Matheprüfung Realschule nachschreiben Hilfe?

4 Antworten

Ich finde, dass das immer das einfachste Thema in Mathe war. Da du Mathe aufgaben schnell verstehst, wird es auch für dich kein Problem sein. Du brauchst einfach nur eine Nachhilfestunde. Glaub mir das lernt man wirklich schell. Falls du dir aber unsicher bist kannst du mir schreiben, dann werde ich dir versuchen bei deiner Aufgabe weiterzuhelfen. Das wird schon ;)

Vielleicht hilft dir dieses Bild:

http://www.schulminator.com/sites/default/files/wiki/trigonometrie-winkelfunktionen-im-rechtwinkligen-dreieck-sinus-kosinus-tangens-kotangens.png

dort ist genau gezeigt wann man was nehmen muss.

Es ist egal, ob die Ecken A,B und C oder H,J und I heißen. Die Hypotenuse ist immer gegenüber vom rechten Winkel.

Dort fehlt nur: a²+b²=c². Das kannst du dann auch zu c²-a²=b² oder c²-b²=a² umformen. Einfach die Werte einsetzen, auf das ² achten und am Ende die Wurzel ziehen.  Das gilt aber nur im Rechtwinkligen Dreieck.

Wenn du spezielle Fragen hast, dann schreibe die einfach ins Kommentar.

Dreiecksberechnung mit cos sin tan oder?

2

Ja genau mit denen aber ich weiß überhaupt nicht wann ich welches von den verwenden muss und wie ?

0
22
@jettewiebke

Merk dir

Sin cos tan

G.   A.     G

H.    H.    A

G Gegenkathete

A Ankathete

H Hypothenuse

0

Bekomme ich noch den Realschulabschluss?

Hallo, ich habe eine Frage. Momentan bin ich in der 10. Klasse einer Realschule und kann dieses Jahr meinen Abschluss machen. Ich habe gelesen, dass man mit einer 5 auf dem Zeugnis immer noch den Abschluss bekommt. Ist das noch aktuell, bzw gültig für Sachsen? Es könnte nämlich passieren, dass ich in Mathe eine 5 bekomme, weil ich die Prüfung verhauen habe. Kriege ich den Abschluss, auch wenn ich die 5 nicht ausgleichen kann?

...zur Frage

Wie kann ich mich schon vorbereiten?

Hey meine lieben!! Ich komme nach den Ferien in die 10. Klasse einer Realschule in Baden-Württemberg. Wie kann ich mich jetzt schon auf die Prüfungen und all das vorbereiten und kann ich irgendwo die Themen vom Schuljahr nachschauen?? Dann noch eine Frage zur Eurokom im Fach Englisch. Wie läuft es ab und was genau muss man da machen?? Meine letzte Frage ist, ob irgendeiner Bücher der 10. Klasse Realschule Baden-Württemberg hat?? In Mathe wäre es Schnittpunkt und in englisch Red Line. Vielen Dank schonmal!!! :)

...zur Frage

Prüfungangst - führerschein durchgefallen

Hallo, am freitag bin ich durch die praktische Prüfung durchgefallen. Aber nicht weil ich nicht fahren kann, sondern wegen meiner Prüfungsangst. vor der Prüfung war ich unnormal nervös. ich bekam nichts runter, hatte herzrasen. Mein Fahrlehrer meinte ich könnte echt gut fahren und war sich sicher das ich die Prüfung bestehen würde. Doch dann waren mein Fahrlehrer der prüfer und ich im Auto, ich habe mich so unsicher gefühlt, obwohl ich vorher in den Fahrstunden immer so sicher gefahren bin. wenn ich an die nächste Prüfung denke wird mir wieder schlecht. ich nehme jetzt Baldrian Tabletten. aber befürchte das ich es wieder verhauen werde :/ kennt einer diese Situation? und habt ihr vielleicht paar tipps? ich würde so gerne meinen Führerschein haben. :(

...zur Frage

BMT nachschreiben Einführungsklasse?

Hallo,

ich bin nach meinem Realschulabschluss in die Einführungklasse des Gymnasiums gewechselt. Heute war der Bayerische Mathematik Test (BMT) und ich hab eine starke Grippe, weswegen ich nicht anwesend sein konnte.

Muss ich diesen Test jetzt nachschreiben bzw mündlich nachholen?

Dieser Test ist für die Einführungsklasse eigentlich irrelevant, er muss mitgeschrieben werden, zählt dennoch nicht automatisch. Wenn man aber möchte das dieser Test zählen soll, dann wird er im zwischenzeugnis mit einfließen. <- Deshalb bin ich unsicher ob ich den überhaupt „nachschreiben“ bzw mündlich nachholen muss.

Lg Nala 33

Und ich entschuldige mich nachträglich für die Rechtschreibung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?