matheprüfung, häufige leichtsinnsfehler?!

3 Antworten

Aufgabe richtig und ausführlich lesen, Vorzeichen beachten, Maßeinheiten richtig umrechnen.

Aufgabenstellung richtig lesen

Vergesse größen umzuwandeln

Wie kann ich Leichtsinnsfehler in Schulaufgaben verhindern?

hey Also ich hab ein Problem, was mich schon letztes Jahr ständig gestört hat: Ich mache (vor allem in Mathe) ständig Leichtsinnsfehler!! Ich bin in Mathe eig. wirklich gut und könnte locker eine 1 schreiben, wären da nicht die blöden Fehler!! Letztes Jahr hab ich ein Dreieck falsch benannt und das hat mich dann eine ganze Note gekostet. Ich hab schon 1000x ein Dreieck benannt und habs noch nie falsch gemacht, aber in der Schuli mach ich Dummkopf es natürlich falsch!! Jetzt hanen wir den BMT test geschrieben und hab eine 3, ohne Leichtsinnsfehler hätte ich eine 1 gehabt -.-

Wie kann ich das verhindern?

Es ist auch nicht so, dass ich davit total aufgeregt bin, ich geh eig. immer total locker rein...

Hoffe das mir jemand helfen kann! Dank und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?