Matheproblem 10.Klasse Gymnasium

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r therealstudent,


gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!


Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Hallo,

erstmal Funktion aufstellen: f(x) = a sin (bx) + d. Die Amplitude ermittelst Du über 0,5(v - u). v ist Maximum, also 2, u ist Minumum, also -2. Die Frequenz ermittelst Du über (2*Pi)/p. Vom Hochpunkt bis zum Tiefpunkt ist immer eine halbe Periode, da vom Tiefpunkt bis zum Hochpunkt noch ein Weg zurückgelegt werden muss. Die Mittellinie ermittelt man über u+a.

Straytmind 07.05.2011, 14:12

Hättest Du jetzt nicht so rumgemotzt, hätte ich die Antwort seingelassen.

0
therealstudent 07.05.2011, 14:19
@Straytmind

das galt nicht dir oô

sondern dem hier:

 

EIN HINWEIS ZUR FRAGE

Liebe/r therealstudent,


gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!


Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

0

Was seid ihr für ein Saftladen? oô

Ich hab niemanden der mir helfen kann und ihr motzt gleich rum "geht nicht und so"

Meine Güte ; ist ja wohl nicht zu viel verlangt wenn mir jemand erklärt wie man das macht. Ich mach ja meine Hausaufgbaben schon selbst

Was möchtest Du wissen?