Mathematische Gleichung?

 - (Mathe, Gleichungen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 Zylinderschreibweisen, die Plusschreibweise (auf dem Rezept) und die Minusschreibweise, bei der deine Werte wie folgt wären:

R: Sph: -5,5, Cyl: -1,75, A: 5°

L: Sph: -4,75, Cyl: -1,25, A: 175°

Warum das so ist, und warum beide Werte letztlich das Gleiche bedeuten, ist hier ausführlicher erklärt:

http://ergonomic-vision.ifado.de/informationen/fachbegriffe/astigmatismus-stabsichtigkeit/

Sowohl Sphäre als auch Zylinder werden in Dioptrin angegeben, Zylinder niedriger und Dioptrin höher ergibt daher eigentlich keinen Sinn. KP, was sie damit gemeint haben könnte bzw. ob du es richtig verstanden hast...

Hier auch noch eine anschauliche Erklärung zu den "Baustellen" an deinem Auge (Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung):

https://auge-online.de/erkrankungen/fehlsichtigkeiten

Ich danke dir😊

0

6 Dioptrin steht oben.

Nein sie meinte zu mir irgendwas mit 5 Dioptrin und meine Augen haben nicht die gleiche Sehschwäche

0

6 und 7,25 Dioptrien

Denkst du ich kann nicht lesen?😂 Bin ja nicht blöd. Da muss etwas berechnet werden. Es war etwas mit 5 Dioptrin

0

Was möchtest Du wissen?