Mathematische Gesetzex?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst schon konkret werden. 

Im Endeffekt gibt es in der Mathematik gefühlt unendliche Gesetze. Angefangen von Assoziativgesetz und Distributivgesetz über Potenzgesetze bis hin aber auch zu den ganzen Dingen wie z.B. dem Satz des Pythagoras oder dem Satz vom Nullprodukt.

Auch wenn man vieles nicht als Gesetze bezeichnet, sind es im Endeffekt immer Gesetze. Wir können dir nicht alle Gesetze der Mathematik auflisten und erklären, die man in der 7. Klasse wissen muss.

Am Ende hast du ja selbst ein Gesetz, warum 1+1=2 ist. 

Stelle deine Frage konkret!

Distributivgesetz und Assoziativgesetz solltest du aber definitiv kennen! Alles andere, was ich bisher aufgelistet habe, machst du erst ab der 9. Klasse auf dem Gymnasium.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UlrichNagel
01.02.2017, 20:17

Gerade Distributiv-, Assoziativ- und Kommutativgestz sind überflüssig, wenn man die inneren Zusammenhänge in der Mathe verstanden hat!

0

Was für Gesetze?

Es gibt Rechenregeln: Grundrechenarten, plus, minus, multiplizieren, dividieren, potenzieren, radizieren, logarithmieren, ableiten, integrieren,

Gesetze sind Proportionalitäten von abhängigen Größen! Einige Grundgesetze möchtest du beherrschen, die meisten schaut man im Tafelwerk nach!

Da mußt du schon genauer fragen?

Kommentar von xknuspiniekx
01.02.2017, 19:56

Es gibt ja kommutativgestetz etc.

0

Alle ?

Ein Mathematikstudium dauert mindesten 8 Semester (meist viel länger) und dann hat man nur einen Bruchteil verstanden.

Du willst das alles hier in einem Feld bei GF zusammengefaßt haben ?

Schränke deine Anforderungen doch etwas ein, dann bekommst Du vielleicht eine hilfreiche Antwort.

Kommentar von xknuspiniekx
01.02.2017, 19:57

Ich hab doch gesagt, dass ich erst in der 7. bin

0

Was möchtest Du wissen?