Mathematische Frage zum Thema Bilanz und Bestandkonten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Darlehn ist ein Passivposten. Das Bankkonto ist üblicherweise ein Aktivposten, wenn auf dem Bankkonto ein Guthaben ist. Wenn ich jetzt das Darlehn durch eine Banküberweisung tilge, fällt ein Passivposten weg, und im selben Umfang mindert sich der Aktivposten Bank. Die Bilanzsumme mindert sich daher auf beiden Seiten um den Betrag der Banküberweisung. Eine Gewinnauswirkung tritt dadurch nicht ein.

dutch888 16.10.2012, 22:54

Oha, das ist ziemlich kompliziert ausgedrückt^^ Aber trotzdem hat es mir was gebracht, danke dafür!

0

Du dem Thema gibt es hervorragende Bücher.

... (Bindehautentzündung, -_-) und seitdem versteh ich nichts mehr.

Hörst du mit den Augen?

azmd108 16.10.2012, 21:56

eine bakterielle Bindehautentzündung ist hoch ansteckend, ist doch klar das er dann nicht in der Schule war

0
Birne56 16.10.2012, 21:57
@azmd108

Das ist mir klar. Ich wunder mich nur, warum er seitdem nichts mehr hört, der er sagt, seit dieser Augenentzündung versteht er nichts mehr.

0
azmd108 16.10.2012, 21:59
@Birne56

ich nehme mal an, weil er eine gewisse Zeit nicht in der Schule war, somit Stoff verpasst hat und deshalb nicht mehr mitkommt (darum auch seine Frage...)

Er meint also nicht, das er nichts mehr hört, sondern das er nicht kappiert um es es im Unterricht geht

0
dutch888 16.10.2012, 22:31
@azmd108

Eben. Weswegen habe ich die Bindehautentzündung in eine Klammer gesetzt? Ich erwähnte bloß die Erkrankung, mit dem " seitdem versteh ich nichts mehr" Meinte ich das ich an meinem Fehltag stoff verpasst hab und deswegen nicht mehr mitkomme. Und da unser lehrer sich weigert den Stoff wenigstens kruz zu wiederholen wollte ich heir nachfragen. und da ich nicht allzu schnell in die Bibliothek komme und bald wieder Schule habe muss ich diese frage hier stellen

0

Was möchtest Du wissen?