Mathematische Frage, wie berechne ich folgendes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fällt unter Stochastik. Du nimmst dir eine Frau her, diese kann mit 15 verschiedenen Männern auch 15 verschiedene Paare bilden, da es 15 Frauen gibt, rechnet man also: 15*15=15^2=225.

Es sind 15 Frauen und 15 Männer. Insgesamt : 30. Also sind es 15 Paare, wenn z.B. je eine Frau und ein Mann ein paar bilden.

Ironie? Oder weißt Du es nicht besser? Sag bitte Ironie! Bitte!

0

15 Frauen, 15 Männer. Rechnung: 15 x 15 = 225. Tadaaaaaaa

Mathe Prozentrechnung, WICHTIGE FRAGE

Guten Morgen,

ich schreibe morgen meine Mathe Realschulabschlussprüfung, kann soweit alles, jedoch hab ich über die Zeit das Thema Prozentrechnung etwas vergessen. Bei dieser Aufgabe habe ich etwas Probleme, bzw bin mir unsicher ob ich sie richtig gerechnet habe.

Aufgabenstellung: