Mathematische Frage, wie berechne ich folgendes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fällt unter Stochastik. Du nimmst dir eine Frau her, diese kann mit 15 verschiedenen Männern auch 15 verschiedene Paare bilden, da es 15 Frauen gibt, rechnet man also: 15*15=15^2=225.

15 Frauen, 15 Männer. Rechnung: 15 x 15 = 225. Tadaaaaaaa

Es sind 15 Frauen und 15 Männer. Insgesamt : 30. Also sind es 15 Paare, wenn z.B. je eine Frau und ein Mann ein paar bilden.

Ironie? Oder weißt Du es nicht besser? Sag bitte Ironie! Bitte!

0

Wieso sehen manche Leute noch so Jung aus obwohl sie alt sind?

Hallo und guten abend :)

Ich werde schon 25 Jahre und mich schätzen auch viele auf 17 oder 18. Ich mache auch nichts bestimmtes ka woran das liegt was wenn ich 30 bin und ich noch genau so Jung aus sehe wie vorher ?

Hoffe ihr könnt mir das erklären :) Danke schon mal :)

...zur Frage

Mathe Prozentrechnung, WICHTIGE FRAGE

Guten Morgen,

ich schreibe morgen meine Mathe Realschulabschlussprüfung, kann soweit alles, jedoch hab ich über die Zeit das Thema Prozentrechnung etwas vergessen. Bei dieser Aufgabe habe ich etwas Probleme, bzw bin mir unsicher ob ich sie richtig gerechnet habe.

Aufgabenstellung:

In einem Jeansshop wurden die Preise gesenkt und folgende Schilder aufgestellt: Alle Jacken -20% / Alle Hosen -30%

Lisa bezahlt für eine im Preis reduzierte Hose 34,86€. Berechne wie teuer die Hose vorher war.

Würde mir jemand erklären können wie ich diese Aufgabe korrekt rechne bzw. den korrekten Rechenweg aufschreibt, wäre ich sehr dankbar :-)

MfG

...zur Frage

Frage zur Berechnungen in Chemie mit mol?

Hallo, kann mir bitte jemand erklären, wie ich folgende Aufgaben lösen kann?

1.Berechne, wie viele Atome ein einem Mol Blei sind.

1. Überprüfe, ob ein Mol Wasser genau so viele Wasserstoffatome enthält wie ein Mol Wasserstoff.

Bitte mit Rechnung, danke!

...zur Frage

Dreisatz Frage Mathematikk?

Hallo, ich habe eine Frage zu den Thema Dreisatz in Mathe. Die Aufgabenstellung ist:

Die Sekretärin stellt fest

"Wenn wir weiterhin im Durchschnitt 920 Fotokopien täglich machen dann reicht unser Papiervorrat nur noch für sechs Schultage. Aber wir müssen noch zehn Tage bis zur nächsten papierlieferung auskommen."

Wie viele Kopien dürften täglich im Durchschnitt gemacht werden wenn der Vorrat reichen soll? Notiere deine Rechnung.

Kann mir jemand dabei helfen oder es mir erklären?

...zur Frage

Warum heiraten viele junge Paare erst zu spät?

Da ist man jahrelang glücklich, im selben Lebensabschnitt, erlebte Höhen und Tiefen. Und dann kommt die Trennung, weil einer sich eindlich festlegen will und deshalb jemand neuen sucht.

Ich kenne einige Beispiele, wo beide eigentlich wollten, aber einer eben noch auf den Sankt Nimmerleinstag warten wollte..... Ist das ein Generationen Prinzip Problem? ("Nicht bevor ich 30 bin")

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?