mathematisch naturwissenschaftliche berufe

4 Antworten

Ich habe Mathematik auf Diplom studiert, mein Nebenfach war Statistik und ich arbeite in der klinischen Forschung und werte klinische Studien aus. Ich habe dabei z.B. dazu beigetragen, dass ein vorher rezeptpflichtiges Medikament jetzt ohne Rezept in der Apotheke gekauft werden kann.

Chemiker (Kunststoff, Pharma,usw.) Ingenieur, Lehrer, Brauer, Mediziner,

Möchtest du denn eine ausbildung machen oder studieren?

egal

besser wäre aber studieren

0
@Pelli99

Du kannst Mathematiker,Physiker,Ingenieur etc. werden. Es gibt viele Ingenieurwissenschaften( Chemie, Wirtschaft,Maschinenbau...)

0
@Pelli99

Du kannst Mathematiker,Physiker,Ingenieur etc. werden. Es gibt viele Ingenieurwissenschaften( Chemie, Wirtschaft,Maschinenbau...)

0

Was kommt nach der 10. Klasse eines Gymnasium?

Ich bin in der 8. Klasse (Gymnasium) und wollte fragen was nach dem Gymnasium kommt? Ich möchte in Richtung Informatik gehen und wollte wissen was mich erwartet.

L.G. Kelvin

...zur Frage

Naturwissenschaftliche Bücher

Hey ich bin neu hier und mit nicht sicher ob ich hier richtig bin. Aber ich suche nach Sachbüchern die mir die Naturwissenschaften näherbringen. Ich habe noch keine Vorkenntnisse (außer meiner bisherigen Schulbildung, bin in der 10. Klasse) und weiß deshalb nicht welches Themengebiet mich am meisten interessiert, aber vielleicht gibt es ja was zu Astro- oder Teilchenphysik (ist vielleicht für einen Einsteiger etwas zu schwierig). Bin allgemein aber an Biologie, Chemie und Physik in der Schule sehr interessiert. Ich hoffe auf viele gute Vorschläge und bedanke mich bei allen die mir helfen!

...zur Frage

Berufliches Gymnasium oder Fachoberschule?

Hey,

ich bin gerade in der 10. Klasse eines Realschulzweiges und stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich zur Fachoberschule oder zum beruflichen Gymnasium wechseln soll. Meine Noten würden für das berufliche Gymnasium reichen, aber ich dachte mehr an eine Fachoberschule. Mein Lehrer hat mich dazu gebracht, noch mal über ein berufliches Gymnasium nachzudenken. Ich weiß aber einfach nicht, was ich jetzt machen soll, vor allem weil ich bis jetzt noch keinen Praktikumsplatz habe. Im Moment habe ich nicht das Bedürfnis später studieren zu gehen, aber das kann sich ja in der nächsten Zeit ändern. Würde ich auf die Fachoberschule gehen, käme die Richtung Wirtschaft und Verwaltung am ehesten in Frage ,da ich mich später in der Verwaltung von Behörden sehe. Mein Lehrer meinte auch, dass man an einer Fachoberschule keine Abiturprüfungen schreibt, sondern seinen Abschluss einfach so nach der 12. Klasse bekommt. Stimmt das? Und was genau sind die UNTERSCHIEDE zwischen einem beruflichem Gymnasium und dem allgemeinen Gymnasium? Jetzt denkt sich wahrscheinlich jeder "Google machts möglich" aber das alles ist mir nicht genau genug, weil jeder irgendetwas anderes sagt bzw. schreibt.

Ich würde mich über ernst gemeinte Antworten, die mir weiterhelfen freuen.

...zur Frage

Die bestbezahlte Berufe die man mit Realschulabschluss erzielen kann?

Hallo ich bin in der 7.klasse in einer realschule . ich hab den französisch zweig gewählt und .. jetzt hab ich mir die frage gestellt was ich eigentlich später arbeiten soll. Was sind eigentlich so die bestbezahlten Berufe die man mit Realschulabschluss erzielen kann ? Und : Welchen Durschnitt brauch ich damit nach der 10.klasse aufs gymnasium gehen kann ? BITTE: keine kommentare wie :( Du kannst in jedem Beruf erfolgreich sein und viel Geld verdienen, wenn Du gut bist und es Dir Spaß macht.) Oder sowas ... Danke im vorraus (Y)

...zur Frage

Beruf im Bereich (Astro-)Physik

Hallo meine Lieben, ich habe mich schon immer am meisten für so mathematisch naturwissenschaftliche Fächer interessiert, besonders Astronomie, Teilchenphysik, Chemie und Mathe halt, was keine meiner Freundinnen nachvollziehen kann :D Auf jeden Fall habe ich schon über ein Physikstudium nachgedacht und mich auch schon ein wenig darüber informiert ;) Das Studium selber sieht wirklich interessant aus, ich könnte meinen Schwerpunkt sogar auf Astrophysik oder Teilchenphysik setzen, nur habe ich überhaupt keine Ahnung was ich mal werden will!! Kann ich einfach mal drauf los studieren ohne mein Ziel zu kennen? Und was wären Berufe die mich interessieren könnten? Danke und sorry dass es so lqang geworden ist :D

...zur Frage

Naturwissenschaftliche Grundkenntnisse?

Welche Themen gehören aufjedenfall zu den Naturwissenschaftlichen Grundkenntnisse/Grundlagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?