Mathematikprobleme geteilt durch

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Klara

Wie die meisten hier schon gesagt haben, kann man das Thema nur schwer übers Internet erklären. Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass du deine Schwester fragst.

Du könntest dir auch mal Videos bei Youtube ansehen. Dafür gibst du einfach das Thema "schrifliche Division" ein.

Hier wird die schrftlche Division auch sehr verständlich Schritt für Schritt erklärt:

http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/schriftliche-division-dividieren-zahlen-mathematik.html

LG Micky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach mal ein Beispiel und sag, wo du nicht weiterkommst, dann kann man dir besser helfen und erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du, das solltest du dir persoenlich von deinen Eltern, deiner Schwester oder deiner lehrerin zeigen lassen. Mein Sohn ist auch in die 5te gekommen und wir haben uber die Ferien ein bisschen geuebt und Division zu erklaere geht echt am besten mit einem Blatt Papier und Bleistift.

Viel Erfolg!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klara03
02.09.2014, 22:41

Meine Schwester ist 13 Jahre alt und hat versucht es mir zu erklären, aber ich hab das nicht verstanden :(

0

Hallo :) Ich würde dir empfehlen mit deinen Eltern zu lernen oder im Youtube Videos anzugucken .( Mathevideos)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass ist hier nicht gut möglich, das zu erklären. Am besten fragst du mal deine Eltern oder eine Freundin. Oder du googelst es, ich denke es gibt sicher auch Videos dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man hier nicht erklären. Schau doch mal im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, da hilft am besten üben. Es gibt z.B. Apps die das 1 mal 1 trainieren. Wenn du gut in Englisch bist, könntest du auch im englischsprachigen Internet suchen (z.B. "times table game" bei Google eingeben wie hier: http://resources.oswego.org/games/mathmagician/maths1.html ).

LG Mark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau am besten youtube videos das hilft Mir am meisten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Klara

Die Schriftliche Division lässt sich kaum über das Internet erklären. Frag doch mal deine große Schwester, ob sie dir helfen kann - sie ist doch so gut in Mathe?

Hier hilft wirklich nur üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch deinen besten Freund Google, es gibt soviele Seiten, die das erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich musste es als Bild hochladen weil das mit den Umbrüchen hier nicht klappt. Ich hoffe du verstehst es.

Größeres Bild: http://s1.directupload.net/images/140902/e9ow2bmk.png

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndreasvonR
02.09.2014, 23:09

Ich habe gerade gesehen beim Teil mit "Rest" habe ich mich vertan. du musst natürlich nicht addieren sondern die Zahl einfach davor schreiben. 15:3=5

0

Was möchtest Du wissen?