(Mathematik) Zylinder h berechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Oberfläche bsteht aus den beiden Bodenflächen 2 Kreisflächen)  und dem Mantel (Kreisumfang mal Höhe. Du stellst die Formel dafür auf und löst sie nach h auf (vgl. Bild)

Zylinder - (Mathematik, Zylinder)

Hast du dir jetzt extra die Mühe gemacht und es aufgeschrieben? :) das ist ja Mega lieb 😊 vielen herzlichen Dank, jetzt bin ich um einiges schlauer ^^ ich liebe diese Seite und diese Community 🤗

@SuperSnickers

... musste ich aufschreiben, weil ich hier nicht Pi, das Malzeichen  oder die hochgestellten Zahlen eingeben kann.

....vielen Dank für den Stern!

Schau dir die Formel zur Berechnung der Oberfläche an.