Mathematik: Woran unterscheiden sich die Verteilungen? Woher weis ich welche Verteilung ich verwende

1 Antwort

Normalerweise kommt das auf die Ausgangssituation an, die angegeben ist. Das heißt man verwendet die Poissionverteilung für "seltene Ereignisse" (z.B. 17 Telefonanrufe in 1000 Stunden) im Gegensatz zur Normalverteilung, die verwendet wird, wenn die Ereignisse häufiger stattfinden. Weiters verwendet man z.B. die Binomialverteilung, wenn die Auswahl mit Zurücklegen erfolgt (z.B. Auswahl von Kugeln in einer Schale, wobei die gezogene Kugel vor dem nächten Zug wieder in die Schale zurückgelegt wird). Im Gegensatz dazu steht die hypergeometrische Verteilung, die ohne Zurücklegen stattfindet (das heißt eine Kugel die einmal gezogen wurde, kann kein zweites mal gezogen werden).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woran erkenne ich einen Unterschied zwischen nett sein und flirten? Ein Höflichkeitslächeln und ein du bist süß lächern?

Die Frage geht an die Frauen da draußen..
Wie können wir Männer das unterscheiden?
Ich weis nicht ob die Frauen immer nur nett sein wollen oder mich evtl wirklich mögen..

...zur Frage

Woher kommt das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen?

Ich habe seid heute morgen das Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Ich atme zwar ganz normal (zumindest scheint es mir so), aber ich hab das Gefühl es kommt zu wenig an.
Weis einer woran das liegen kann ?

...zur Frage

Statistik Normalverteilung von Binomialverteilung trennen?

Ich habe irgendwie Probleme anhand der Aufgabenstellung zu erkennen, um welche Art von Verteilung es sich handelt. Kann mir jemanden irgendwelche Indizien sagen, woran ich erkennen kann, obs jetzt Normal oder Binomialverteilt ist.. Danke!!

...zur Frage

Wie erkenne ich bei einer Titration, ob es sich um starke/schwache Säuren/Basen handelt?

Woher weiß ich, welche Basen oder Säuren stark oder schwach sind, wenn das in der Klausur vorkommt? Muss ich dafür was ausrechnen?

...zur Frage

Woran erkenne ich ob es ein endotherme oder exotherme Reaktion ist?

Ich schreibe morgen eine Chemie-Arbeit.. und ich weiß nur das bei endotherm Wärme aufgenommen wird und bei exotherm Wärme abgegeben.aber woran seh ich das es eins von den beiden ist bzw. woran kann ich sie Unterscheiden?? lg..bitte um Hilfe!!

...zur Frage

Wieso tut es unter meinem Fuß weh?

Es tut mir beim auftreten weh, ich weis nicht woher, woran könnte es liegen? Mir ist vor Tagen mal etwas auf den Fuß gefallen.
Es tut unten weh, an der Ferse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?