Mathematik -umfrage

Support

Liebe Jana93 ,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Super (weiblich) 30%
Super(männlich) 25%
Total scheiße(Weiblich) 20%
Geht so (beide geschlechter) 15%
Komm mir bloß nicht mit mathe (beide geschlechter) 5%
Total scheiße(Männlich) 5%

8 Antworten

Geht so (beide geschlechter)

Ich interessiere mich nicht so sehr dafür weil es mir einfach nicht so liegt bzw lag als ich noch zur Schule ging. .  Sehr gut war ich nie habe mich aber durch Nachhilfe verbessert. Eines muss man aber bedenken. Mathe ist eine der wenigen Sachen die auf der ganzen Welt absolut gütig ist. 1+ 1 ist überall zwei. Mathematik und die Gesetze sind sogar im ganzen Universum gültig, 1+1 wäre auch auf einem anderen Planeten 2 selbst wenn Zahlen dort ganz anderes geschrieben würden. 

Super(männlich)

Zu Mathe sagt man auch Rechnen - und wer das nicht kann, der wird sein Leben lang beschissen werden.

Geht so (beide geschlechter)

kommt drauf an, manche Dinge sind ganz lustig, da vergeht die zeit wehnigstens schnell und manche Sachen check ich überhaupt nicht da hass ich Mathe dann ^^

11. Klasse wegen einem Fach wiederholen?

Hallo, ich bin zurzeit im 1. Semester. Mit meinen Noten bin ich total zufrieden (meist 11-13), nur habe ich die schlechteste Entscheidung überhaupt getroffen. Mathe LK. Meine beiden Semesterklausuren sind beide grottenschlecht und mündlich bin ich auch nicht wirklich dabei. Ich bin knapp am durchfallen in diesem Fach, alle anderen Fächer wie beschrieben. Ich weiß einfach nicht ob ich jetzt wirklich wiederholen oder weitermachen sollte, wobei mir diese Grundlage in Mathe jetzt mehr oder weniger fehlt. :(

...zur Frage

Könnte mir das jmd erklären (Mathe) (Prozent- und Zinsrechnung)?

Komme nicht weiter.. kann wer helfen?

...zur Frage

Ich möchte eine Ausbildung als Fachlagerist absolvieren braucht man da viel Mathematik? Weil ich sehr schlecht in diesem Fach bin. In allen Berufen ist Mathe?

Was muss ich da alles Lernen in Mathe?

...zur Frage

2-Fach-Bachelor? Nur ein Fach machen?

Hallo! Ich habe eine Frage zum "-Fach-Bachelor und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe mich für einen 2-Fach-Bachelor in den Fächern Mathematik und Biologie beworben. Wurde nur in Bio angenommen und hoffe nun noch auf einen Platz in Mathe durch das Losverfahren. Ich musste mich allerdings schon einschreiben und habe dies in Bio und Philosophie gemacht, da Philosophie zulassungsfrei ist. ich habe aber vor mich nächstes Jahr auf Mathe zu bewerben. Muss ich dann überhaupt zu Philosophie hingehen und die Prüfungen mitmachen? Das ist ja eigentlich nur ein "platzhalter" oder falle ich dann für den gesamten 2-Fach-Bachelor durch? LG und Danke!

...zur Frage

Wer hat mathe erfunden und wieso?

mathe ist so unnötig

...zur Frage

BWL studieren aber Mathe 4-5?

Ist es Sinvoll BWL zu studieren wenn man in dem Fach Mathematik 4-5 steht?

Welche Fächer sind noch wichtig für ein BWL Studium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?