Mathematik trigonometrie1

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde die Idee von MarcusTullius mit der Skizze gut.

Wenn du dir klarmachst, was die Größen h, h', und a in den folgenden Gleichungen sind (und wo diese und die Winkel einzuzeichnen sind), hast du die Lösung.

h' = h - 1,7

h' / a = tan(18,3°)

h' / ( a - 325) = tan(32.5°)

iva99 15.04.2014, 05:31

wie kann ich des einsetzen ich weis nich a und h`'gleichungen oder

0
MarcusTullius 15.04.2014, 15:52
@iva99

Schon, aber mit den letzten beiden Gleichungen solltest du doch wirklich was anfangen können... 2 Gleichungen mit 2mal den gleichen Unbekannten... klingelt da was? ^^

0
iva99 14.04.2014, 19:51

was ist für seite

0
Ellejolka 14.04.2014, 20:39
@iva99

unter "nickname" steht doch "join" ; da musst du draufklicken; moment warten und dann bischen runterscrollen. Da habe ich dir den Weg beschrieben für die Aufgabe.

0
MarcusTullius 15.04.2014, 15:57
@Ellejolka

Schöne Seite. Ich benutze http://www.twiddla.com/, also die Sandbox darin...

Funktioniert halt leider auch nur was zu zeigen, wenn beide Benutzer zeitgleich online sind. :(

(Sorry für "leichtes" Off-Topic.)

1

Was möchtest Du wissen?