Mathematik? Test? Hilfe?

1 Antwort

Schau bei Youtube vorbei und schau Dir dort die Videos von TheSimpleMaths an.

https://youtu.be/dcybZtakrEQ

Oder schau Dir die "für Dummies"-Bücher an.

Mathe kompakt für Dummies

Grundlagen der Mathematik für Dummies

Übungsbuch Grundlagen der Mathematik für Dummies

Und hilft das wirklich..?

0
@Sumatraaa

Es kann helfen.

Hast Du Dir das Video angeschaut und etwas verstanden?

0
@Sophonisbe

Ja, aber nicht gerade viel, dass ich mich dafür lobem würde. Zumindest kenne ich jetzt die Rechenart etwas, aber dennoch ist meine Schwäche darin, dass ich Brüche nicht richtig erweitern, oder verkürzem kann. Habe nämlich in einem Buch gesehemn, dass ich von einer Lehrerin für Mathe bekam, dass dort alles anders gerechnet wird und der Nenner nicht gleich bleibt. Das verwirrt mich jetzt alles...

0

Erster Test in der neuen Ausbildung?

Ich fange am 1.4.2018 im 1. Lehrjahr die 3-jährige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an.

Da der 1.4. ja der Ostersonntag ist und der 2.4. Ostermontag (Feiertag) haben wir unseren ersten Schultag am 3.4.

Wir haben an dem Tag von 8 bis 12 Uhr Unterricht (wenn man das am ersten Schultag einer neuen Ausbildung so nennen kann). Im letzten Brief stand drin, dass wir unsere Klassenleitung kennen lernen werden, die mit uns das organisatorische durchgehen wird, dann gibt es einen Anfangsgottesdienst und eine Art Begrüßungsfeier mit den Schülern aus dem 2. und 3. Ausbildungsjahr. So weit so gut.

Außerdem stand drin, dass am zweiten Unterrichtstag, also am 4.4. eine Kurzarbeit über 45 Minuten stattfinden wird, in der Grundwissen aus den Fächern allgemeine Pflege, Krankenpflege, Neurologie, Psychologie und Deutsch abgefragt wird.

Aus meinen vorherigen Ausbildungen weiß ich, dass eine Kurzarbeit eigentlich nur den Unterrichtsstoff aus den letzten 2 bis 4 Unterrichtsstunden abfragen darf.

Dadurch, dass wir am 4.4 erst das zweite mal im Unterricht sind, und am ersten Unterrichtstag kein Unterricht stattfinden wird, ist es mir wirklich ein Rätsel, was die abfragen wollen bzw. was als Grundwissen verlangt wird.

Ich habe jetzt schon 4 E-Mails und 3 Telefonate hinter mir in den letzten paar Tagen, weil ich einfach wissen wollte, was die als Grundwissen vorraussetzen. Bzw. wollte ich wissen, welche Bücher für den Unterricht verwendet werden. Dann hätte ich mir da wenigstens was aus der Bibliothek holen können.

Die Antwort war jedesmal:

Abgefragt wird berufsspezifisches Grundwissen und welche Bücher wir brauchen bekommen wir am ersten Schultag (also am 3.4.) mitgeteilt. Und die Note fließt ganz normal in die Zensurenrechnung für das 1. Ausbildungsjahr ein.

Ich denke mir da nur, was wollen die da abfragen, wenn man noch nichts durchgenommen hat und wie soll man sich vorbereiten, wenn einem nichts gesagt wird.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

Sanfter Einstieg in C++?

Hallo, ich habe gerade angefangen Mathematik zu studieren und muss im Rahmen des Studiums auch programmieren mit C++ lernen. Ich komme damit allerdings überhaupt nicht klar, da ich vorher noch nie programmiert habe. Kann mir jemand ein gutes (und möglichst verständliches) Buch zu diesem Thema empfehlen?

...zur Frage

Wie kann man sich leicht viele sachen aufeinmal merken?

Hallo ich will sicherheitsmitarbeiter werden aber muss dafür zur ihk die prüfung schreiben. Und habe angefangen mittel buch und im internet zu lernen aber irgendwie wenn ich mir paar themen gut merke und dann ein kleinen online test zu thema machen will, werden die fragen ganz anderes gestellt und ich komme nicht mehr mit hilfe ???

...zur Frage

Thema Lernen?

Ich muss zugeben dass ich nicht gerade einen guten Stundenplan führe, mir ist erst heute aufgefallen, dass ich Morgen ein Englischwörter Test habe. Ich wollte nur mal wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Wörtchen schnell auswendig zu lernen.

...zur Frage

Mathematik Frage, schwere Aufgabe?

Hallo Leute, ich komme beim Lernen nicht weiter. Könnte mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? (Thema: quadratische Gleichungen)

3(5-2z)=z(12z-2)+10

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?