Mathematik Studium Uni Bielefeld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig ist subjektiv. Da muss man sich dann halt in den Hintern treten, wenn man etwas will. Und wenn es zu schwierig wird, kann man immer noch in's Lehramt wechseln oder sich die gemachten Leistungsnachweise für ein anderes Fach gut schreiben lassen.

Wenn Du in Mathe im 2er/3er-Bereich bist, solltest du definitiv NICHT Mathematik studieren. Punkt. Damit wirst du nichtmals durch die ersten Kurse kommen. 

Muss man den Master im gleichen Fach wie den Bachelor machen?

Ich will unbedingt in Kanada Jura studieren, aber die Vorraussetzung um überhaupt angenommen zu werden ist ein Bachelor (in egal was). Ich würde den Bachelor gerne in Englisch und Französisch (kein Lehramt) machen, weil ich darin gut bin (die Note vom Bachelor ist auch entscheidend, ob man für Jura angenommen wird) und es die offiziellen Amtssprachen in Kanada sind.

Um an einer Uni in Kanada für Jura angenommen zu werden muss man auch den Law School Admission Test bestehen, von dem ich aber irgendwie nur Horrorgeschichten höre...