Mathematik Sättigungsniveau berechnen?

f1 - (Schule, Mathematik, Funktion) f2 - (Schule, Mathematik, Funktion)

2 Antworten

f(t) bedeutet Sättigung zum Zeitpunkt t.

50% ≙ 0.5

70% ≙ 0.7

90% ≙ 0.9

Diese Werte für f(t) einsetzen und mit Hilfe des Logarithmus nach t auflösen.

Danke! So weit war ich auch schon. Bin beim Auflösen gescheitert! Wie löse ich auf?

0
@sunieg84

So, das Ganze mal eben schnell durchrechnen lassen. Rechenwege finden sich hier: https://imgur.com/a/3OomL

Leider alles auf Englisch, ist aber Schritt für Schritt, sollte also auch ohne Kenntnisse verständlich sein.

0

Du willst doch lernen, Abschreiben hilft nichts, dann bleibst du dumm.

Die Aufgabe habe ich selber abgeschrieben. Ich war da im Unterricht!

0

Name der Methode für Nullstellen ausrechnen?

Wie heißt noch mal der Begriff/Methode mit der man Nullstellen für quadratische Gleichungen bestimmen/berechnen kann?
Heißt es pq formel oder quadratische ergänzung????
Ich will nur wissen wie es heißt dann suche ich mir ein passendes Video dazu.

...zur Frage

Den Flächeninhalt und den Umfang von Rechteck berechnen?!?

Kann mir jemand erklären wie man folgende Aufgabe löst (siehe Bild)??

...zur Frage

Funktionen Rechnung berechnen?

Hallo!Ich habe ein Mathe Aufgabe und muss da bei den quadratischen Funktionen etwas berechnen,kenne mich aber noch nicht so gut aus.Kann mir bitte jemand dieses berechnen: y=x^2-2x-1 von den Zahlen -2 bis +4

...zur Frage

Ich verstehe diese Aufgabe nicht subnetting ip Adressen siehe Foto?

... ich hab extra eine Muster schritt für schritt Anleitung gebaut siehe Fotos und dann am Ende versucht mit der schritt für schritt Anleitung zu berechnen aber es klappt nicht..... siehe Fotos....

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Parabel Funktionsgleichung aus Scheitelpunkt und Nullstellen berechnen?

Hey, kann man die Funktionsgleichung einer Parabel aus dem Scheitelpunkt und den Nullstellen berechnen? Wenn ja, wie? Schonmal danke im voraus ^^

...zur Frage

Frage zum Thema Wahrscheinlichkeit in der Mathematik. ?

Ich soll ein Glücksrad zeichnen mit den Farben blau, gelb und grün, bei dem der Zeiger mit der Wahrscheinlichkeit 50% auf gelb oder blau und mit

a) der Wahrscheinlichkeit 70% auf gelb oder grün stehen bleibt, b) der Wahrscheinlichkeit 90% auf blau oder grün stehen bleibt.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?