Mathematik-Rechenaufgabe-Lösung richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer das Umrechnen von Dezimalminuten auf Minuten und Sekunden ist dein Rechenweg auch richtig!

Allerdings sind 9,97min (richtiges Ergebnis) 9min und 58sek!

okay danke.:)))

0

Du Umrechnung von 9,97min sieht etwas fragwürdig aus. Aus 9,etwas Minuten machst du 10 Minuten + etwas Sekunden.

9,... ≤ 10 ≤ 10,...

Ja, ich hab es auch schon bemerkt.. o;

0

Bei deiner Kommastelle stimmt was nicht. Wenn sie 10 Min. und ca. 1/2 Min. schreibt bei 300 Anschlägen wären das 10,5 mal 300= 3.150.

9,97 Stunden sind 9 Stunden und 0,97 Stunden, also weniger als 60 Minuten.