Mathematik Rätsel wie komme ich auf die Lösung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Offenbar sieht sich der "Zauberer" ja wohl die Zahl an, die du da hingeschrieben hast. Wenn er dann ein wenig fit ist, macht ihr einige weitere Rechnungen, die zusammen genau die von dir hingeschriebene Zahl ergeben, wobei diese entweder subtrahiert oder dividiert wird, was du nicht merkst, weil er natürlich die Zahl nicht in den Rechenprozess einbezieht, sondern nacheinder immer nur Teile davon. Dann habt ihr es nur noch mit den Zahlen zu tun, die dazugekommen sind. Und die kennt er ja. Also weiß er das Ergebnis schon vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwas stimmt da nicht.

Wenn du dreimal 999 nehmen würdest, wäre die Summe schon
2997. Plus zwei dreistellige Zahlen von ihm - da käme man
weit über 3000 und die Summe könnte nicht mehr mit 2 anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissMilaa
15.06.2016, 14:16

Deswegen habe ich geschrieben meistens 😉😉😉

0

Hier ist der Trick erklärt: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissMilaa
15.06.2016, 14:15

Vielen, vielen Dank!!!!! Wie kann ich die Antwort als hilfreichste auszeichnen?

1

Was möchtest Du wissen?