Mathematik-Problem! Hilfe! Versteht das wer und kann es mir erklären?

...komplette Frage anzeigen Die Aufgaben!! - (Schule, Mathe, Mathematik) Die Aufgaben!! - (Schule, Mathe, Mathematik)

4 Antworten

Rechne die funktion mit x, x+1 und x + 2 aus.

Schau Dir die Ergebnisse an, stelle eine Vermutung auf und schaue ob diese sinn macht.

Für die 4.11 dann mit x, x+5 und x+ 10.

Und so weiter....

ich erinnere mich daran dass mir das expotenzielle wachstum nicht gefallen hat...

wenn du einen wert für x einsetzt  und diesen jeweils um 1 erhöhst wird sich ein bestimmtest muster einer erhöhung zeigen- diese erhöhung ist für genau einen schritt gefragt

Ja, wo sind da die Schwierigkeiten? Würde sämtliche (vor allem die ersten) Aufgaben mit Hilfe einer Wertetabelle lösen!

Ja zb beim ersten 2+1 und dann die Prozente ausrechnen. Also ein drittel sind 33.3 prozent. Die funktion ist um 33.3 prozent gestiegen

Lg

Was möchtest Du wissen?