Mathematik Landschaftsgärtner

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geometrie ist wichtig, ja, und Dreisatz/Prozentrechnung wirst Du auch brauchen, du musst ja auch kleinere Kalkulationen machen oder den Materialverbrauch berechnen können. Mit dem Abi in der Tasche wirst Du aber keinerlei Probleme haben, da mach dir mal keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Großartige Algebra-Kenntnisse wirst du nicht brauchen, aber Geometrie ist natürlich wichtig. aber das Wichtigst ist: Liebe zum Beruf. Letzlich willst du ja gestalterisch tätig sein, da ist eine gewisse Leidenschaft und Kreativität unabdingbar. Bewerb dich auf jeden Fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Phill2908 03.04.2012, 16:03

ich habe heute die Bewerbungen verschickt :) und die Liebe zum Beruf ist auf jeden Fall da :D Danke :)

0

wenn du dein abi geschafft hast, brauchst du dir da keine sorgen machen. du wirst etwas elementare geometrie brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?