Mathematik Klasse 8 Summen und Produkte/Gymnasium?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und bei den längen steht beispielsweise ... Kann leider keine Fotos mache... Und bei der Zweiten sowas wie...

Dann stehen da noch Aufgaben wie ...

Manchmal kommt auch sowas wie hoch 2 oder hoch 4 sowie Klammern

Verstehe ich das richtig: du kannst (oder willst) nicht klar beschreiben, wie die Aufgaben aussehen, mit denen du Probleme hast, wir sollen raten oder mühsam rekonstruieren wie den die Aufgaben lauten sollten?

Wenn du dir nicht die Mühe machst, ordentlich zu formulieren, was du brauchst, wird man dir kaum helfen könnnen (und was mich betrifft: auch nicht wollen!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erste Aufgabe kann ich nicht ganz verstehen, bei der zweiten lediglich halt vereinfachen. Dafür müssen Dir die Rechengesetze bekannt sein.

a) a*4*b ist bereits vereinfacht, schöner eventuell 4ab

b) 2*a*5*b*7*c hier verwendest Du das Kommunikativgesetz (a*b=b*a), Du stellst um: 2*5*a*b*c und vereinfachst: 10abc

c) Hier dasselbe wie bei b)

Kommentar von Willibergi
25.08.2016, 18:38

"2*a*5*b*7*c hier verwendest Du das Kommunikativgesetz (a*b=b*a), Du stellst um: 2*5*a*b*c und vereinfachst: 10abc"

70abc kommen raus, du hast wahrscheinlich nur die 7 übersehen. ;)

LG Willibergi 

1

Vielleicht gibst du einfach mal eine spezifische Aufgabe an, die du nicht verstehst.

Ich zumindest kann dein Problem aus deinem Fragetext nicht herausfiltern.

LG Willibergi 

TIPP : besorge dir privat ein Mathe-Formelbuch aus einen Buchladen,wie den "Kuchling".

Da stehen alle Formeln mit Zeichnungen und kleinen Beispielaufgaben drin.

In der Mathematik,muss man diese Formeln und Rechenregeln nur exakt anwenden können.

Ohne konkrete Aufgabe und was nun genau gemacht werden soll,kann ich hier nichts machen.

Was möchtest Du wissen?