Mathematik im Eignungstest

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann durchaus sein, dass sie solche Sachen fragen, vor allem, wenn es sich um ein duales Studium handelt. Hierbei ist ja ein Abitur vorausgesetzt. Dies bedeutet somit, dass Integralrechnung zum Beispiel bereits besprochen werden sollte.

Jedoch sind es spezielle mathematische Themen die du da nennst. Ich habe auch schon einige Einstellungsgespräche hinter mir, da waren allerdings nur allgemeine mathematische Themen angesprochen worden. Deshalb würde ich es bezweifeln, kann es jedoch nicht ausschließen.

Man kann Intergralrechnung schon sehr schnell lernen, es ist nichts komplexes, helfen könnte dir vielleicht:

Oberprima.com

sehr schön alles erklärt und verständlich gemacht

danke für die antwort!

0

Hallo, was kam im Test vor? Habe mich auch dort beworben, jedoch für eine andere Fachrichtung. Wäre nett wenn du mir mit ein paar Insidertipps helfen könntest ;) Danke und dir auch viel Glück!

Was möchtest Du wissen?