Mathematik-Hilfe: Lehrer inkompetent?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist das CAS System denn bei euch (für das Abitur) zugelassen.

Meine persönliche Einschätzung von CAS Systemen: Wer die in Mathe einsetzt kann beim 5000m Lauf auch Motorräder zulassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat denn Technik-Kompetenz mit der Qualität des Mathematik-Unterrichts zu tun? Der Lehrer kann euch vielleicht ganz andere Dinge beibringen, die keinen Einsatz von technischen Hilfsmitteln erfordern.

Wem die kompetente Bedienung eines Taschenrechners so essentiell erscheint, dem empfehle ich das Lesen der Bedienungsanleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rechter90Winkel
27.10.2016, 20:30

Das Problem ist, dass man selbst "einfache" Dinge bei seiner Art der Erklärung nicht verstehen kann. Dies haben wir bei Vertretungsstunden mit anderen Lehrern festgestellt, da diese uns den Stoff verständlich beibringen konnten.

0

Geht mir genau so... Leider ist anscheinend das Kultusministerium nicht in der Wirklichkeit angekommen ;) Aber das ist eine andere Sache...

Im Internet findest du viele gute Tutorials, die den CAS optimal erklären, damit du ihn auch zu schätzen lernst ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wechselfreund
28.10.2016, 18:11

Leider ist anscheinend das Kultusministerium nicht in der Wirklichkeit angekommen ;) Aber das ist eine andere Sache...

Was ist Sinn des Mathematikunterrichts: Einen Rechner zum Lösen von Aufgaben bedienen zu lernen, deren Lösungen im späteren Leben sicher keine Bedeutung mehr haben werden?!

0

Was möchtest Du wissen?