Mathematik: Hat jemand eine Ahnung, wie diese Aufgabe geht?

1 Antwort

Ähnlich sind sie ja, wenn sie sich nur in der Größe unterscheiden.

Die Winkel kannst du ja ganz leicht ausrechnen. Fang mit Dreieck I und dem Winkel der beim Punkt E liegt an, einfach tangens benutzen. Somit kannst du dann ganz einfach denk Winkel vom Dreieck II bei E rausbekommen und über den Kosinussatz weitermachen und bekommst alles nacheinander raus.


Mathematik geometrie Abkürzung w

Hallo leute, mal wieder eine frage von mir, nun denn, ich habe eine kurze frage zum thema geometrie, ich bin in der 7 Klasse, hier war die aufgabe die ich ösen muss: Konstruiere ein Dreieck ABC aus den gegebenen Stücken. Beschreibe die Konstruktion. a=6,2 cm Gamma=125° wgamma=2,4 cm wofür steht den w, für die höhe?

...zur Frage

wie lauten die Sätze zu Ähnlichkeit und Gleichheit in der Geometrie?

hallo, ich habe noch mal ein Auge über die Geometrie geworfen. ich wüsste auf folgende frage keine genaue antwort: "wann spricht man in der Geometrie von Ähnlichkeit und Gleichheit? wann sind zwei Dreiecke glei und wann sind sie ähnlich?" soll ich die frage normal stellen, dass du ein paar punkte bekommst beim beantworten?

...zur Frage

Wie findet man den Abstand von F zu A?

Hallo

Hier habe ich eine Frage zur Geometrie:

  1. Wie löst man diese Aufgabe: Das Quadrat ABCD ist gegeben. Auf der Strecke A nach E liegt ein Punkt E so dass die Dreiecke ABF und BCF die gleiche Fläche haben. Wie weit ist A von F entfernt.

Bild als Datei angehängt

Danke

...zur Frage

4 verschiedene gleichschenklige Dreiecke Umfang 24 cm & Gesetzmäßigkeit?

Ich bin grad bei den Hausaufgaben und dann kommt so eine Aufgabe "Zeichne 4 verschiedene gleichschenklige Dreiecke mit einem Umfang von 24 cm. Miss jeweils die benötigte Höhe und vergleiche die Flächeninhalte der gezeichneten Dreiecke. Erkennst du eine "Gesetzmäßigkeit"? Dann findest du auch das Dreieck mit dem größten Flächeninhalt. Kann mir jemand erklären wie das geht, oder die maße für 4 verschiedene gleichschenklige Dreiecke?? Ich steig da grad garnicht durch..://

...zur Frage

Was soll ich unter "entartet" in der Mathematik verstehen? Geometrie

Was ist damit gemeint?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?