Mathematik, Funktionen Oberstufe was ankreuzen?

Aufgabe - (Schule, Mathematik, Funktion)

2 Antworten

Da du vermutlich nur Lösungen haben willst:

1) Falsch

2) Falsch

3) Richtig

4) Richtig

5) Falsch

6) Ist mir zu hoch

*Angaben ohne Gewähr*

Danke ! die 5 habe ich auch so angekreuzt und 6. auch falsch gemacht. Bei 6 steht ja umgekehrt ist der Wendepunkt troztdem ist und bleibt er ja der Wendepunkt bei der Funktion daher dachte ich auch falsch

2

Nachdenken?

haha Danke!!! echt geil ich habe schon nachgedacht und wollte nur überprüfen ob ich auf dem richtigen weg bin meiner Meinung nach ist. 1 falsch 2 falsch 3 und 4 richtig und 5 und 6 falsch

1

Kann man in der Oberstufe Mathematik abwählen?

Bitte , ich bin da so schleeecht ;//

...zur Frage

Steckbriefaufgaben ohne Taschenrechner?

Guten Abend, Leider war ich letzte Stunde nicht da und mein Lehrer wollte es mir nicht erklären. Das Internet spuckt leider auch nichts aus. Wie kann ich im hilfsmittelfreien Teil in einer Klausur (also ohne Taschenrechner) Steckbriefaufgaben lösen? Ich sitze an folgender Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion 3. Grades besitzt im Punkt T(0/0) einen Tiefpunkt und im Punkt W(1/2) einen Wendepunkt. Bestimmen Sie die zugehörige Funktionsgleichung.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Lineare funktionen tabelle / bestimmen?

Hey,

Bild 1: die Formel lautet ja ~ f(x)= 0,5x + 2.

Erste Aufgabe: f(x)= 0,5(-4) + 2
Zweite Aufgabe: f(x)= 0,5
(-3) + 2  
                       Usw...

So richtig?

Bild 2:  hier ist mir Aufgabe 3 unklar...

Ansonsten ist das doch immer das gesuchte bestimmen, indem ich das gegebene einsetze und das gesuchte ausrechne indem ich eine Gleichung aufstelle. (?)

Wie rechne ich das bei der 3ten Aufgabe aus?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

Ps: ignoriert das geschriebene neben den aufgaben 😂

LG

...zur Frage

Lösung von 2sin^2(x)-2cos(x)=2 finden?

Ich weiß, dass die Lösungen dieser Gleichung π*n-π/2 und 2π*n+π (n∈Z) sind. Die Frage ist nun, wie kommt man auf diese Ergebnisse und viel wichtiger: Woher weiß man ohne den Graphen dieser Funktion zu kennen, dass die Lösungen zum Teil π-periodisch und die anderen 2π-periodisch sind?

...zur Frage

was sind "extremstellen von funktionen"?

hallo

kann mir bitte jemand aus der mathematik die extremstellen von funktionen erklären? 

also das mit lokaler maximumstelle und globaler. und lokale minimumstelle und globale. 

ich wäre euch so dankbar wenn mir wär das erklären kann! bitte!!

viele grüße!

...zur Frage

Was sind die schwerpunkte in der Oberstufe (Mathematik)?

Hey :), ich wollt mal fragen, welche themen in der Oberstufe (thüringen, g8) behandelt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?