Mathematik für Zimmerer?

2 Antworten

Hallo, denke , wenn Du den Beruf wirklich lernen möchtest, wirst Du die Mathe schaffen. Zimmmerer ist kein Beruf, bei dem Mathe eine wichtige Rolle spielt.Keine Angst.

ich kann zwar nur vermutungen anstellen, aber ich denke mal, dass die mathematik+formeln die man braucht stark vereinfach und nicht wirklich komplex sind.

Berufe mit viel Mathe

Welche Berufe haben sehr viel mit Mathe zutun? Mathe ist bei mir das beste Fach und ich will es auch ausnutzen, damit ich einen guten Job kriege :)

...zur Frage

Fluglotse, schlecht in Mathe?

Ist es schlimm , wenn man in Jedem Fach gut steht & Matheschwäschen bei dem Beruf hat ? Ist Mathe wichtig in diesem Beruf ? Die Grundkentnisse kann ja jeder, nur die formeln usw fallen mir schwer ! Danke im Vorraus !

...zur Frage

BwR ( Bwl) auch was für Schüller die in MAthe schlecht sind?

Ich habe dieses Jahr zum ersten mal das Fach BwR. Aber in MAthe bin ich eher so eine 3er bis 4er schüllerin,ist BwR dann auch was für mich??

...zur Frage

Kann man Studieren wenn man eher schlecht in Mathematik ist?

Sollte man gut in Mathematik sein wenn man studieren will? Ich war, und bin in Mathematik leider nicht der beste. Ich bin bestenfalls durchschnittlich in diesem Fach. Das ist schlecht oder? Die Studienfächer die Sinnvoll sind, für die muss man doch meist gut in Mathematik sein oder? Wenn man nicht überdurchschnittlich gut in Mathematik ist, dann kann man es vergessen zu studieren oder? Oder kann es sein, dass ich mich in diesem Fall irre? Muss ich gut sein in Mathematik um zu studieren?

...zur Frage

Kann man Handwerker mit einer 5 in Mathe werden?

Ich muss mich mit dem Endjahreszeugnis in diesem Jahr (9.Klasse) für einen Ausbildungsplatz bewerben. Ich würde gerne ein Handwerksberuf machen wie z.B Dachdecker, Zimmerer oder Maurer. Allerdings habe ich auf dem Zeugnis in Mathe ein 5 und der Rest sieht auch nicht besser aus. Nur 3er und 4er bis auf ein paar Nebenfächer, in denen ich eine 2 habe. Hat man mit so einem Zeugnis überhaupt Chancen auf nen Ausbildungsplatz?

...zur Frage

Einhandmesser Führen

Schönen guten Abend ich habe mir seit langem Gedanken gemacht wie ich ein Einhandmesser tragen darf. Mein Beruf ist Zimmerer und des halb kommt das Messer auch jeden tag mehrmals zum Einsatz, wenn ich das Messer trage habe ich daher auf meistens Arbeitsklammoten an. Falls mich mal ein Poliziest kontrolliert welche Argummente könnte ich ihm vorlegen das ich das Messer führen darf. vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?