Mathematik Facharbeit, Hilfe?

1 Antwort

Hi,

ich bin jetzt in der Q2 im Mathe LK und da ich nicht weiß, was ihr so durchnehmt, gibt es Einiges an Themen:

  • Wachstumsformen (exponentielles Wachstum, exponentieller Zerfall, beschränktes Wachstum, vergiftetes Wachstum, logistisches Wachstum)
  • Anwendung der Exponentialfunktion (z.B. Kettenlinien)
  • Fraktale
  • Die Hyperbelfunktion
  • Die Kreiszahl Pi
  • Die eulersche Zahl e
  • Der goldene Schnitt, Kettenbrüche (das hängt zusammen, ich verlinke dir unten etwas dazu)
  • Lineare Optimierung (geht etwas in die Informatik)

Links (bzw. super Videos!) zum goldenen Schnitt und den Kettenbrüchen:

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=3EbPNPrEMHU

Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=Eo-IDtor1hg

Weiteres Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=inoZaXalHmw

Viel Spaß beim Ansehen und viel Erfolg bei der Ausarbeitung - bei Fragen melde dich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK

Was möchtest Du wissen?