Mathematik brüche faktorisieren?

...komplette Frage anzeigen (Aufgabe d & e) - (Mathe, Bruch)

2 Antworten

das mit (-1) malnehmen, gilt nur bei Differenzen also

a) = +1

b) = +2

c) ok

d) geht nix

e) x(6+x)/(x+6) = x

Danke. :)

0

Wie kommst du bei a und B auf das Minus?

Habe ich vom Unterricht auf diese Aufgaben übertragen.. Jedoch sprachen wir im unterricht von Differenzen die man mit (-1) multipliziert. Ist es bei Summen mit 1 multipliziert?

0

Nun, ähm, bei a steht ja im Nenner und im Zähler das exakt gleiche, nur in einer anderen Reihenfolge. Somit ist ein Mal 1 komplett sinnlos,( ein Mal 1 ist immer sinnlos)

0

Es geht ja darum den Bruch kürzbar zu machen indem man ihn faktorisiert. Summen / Differenzen darf man nicht kürzen

0

Aber bei 1+x/1+x steht ja oben wie unterm Strich das gleiche.. also 1:)

0

Was möchtest Du wissen?