Mathematik Aufgabe zu schwer?

14 Antworten

Ist doch klar, Pinseln 3 Mann, pinselt jeder ein drittel der Wand.

Da die 3 Stunden arbeiten, kommen da 9 Mannstunden zusammen (theoretisch, wenn alle gleich schnell wären)#

Bei einer anderen Zahl an Malern, wird für die Wand auch weiterhin eine Gesamt-Arbeitszeit von 9 Mannstunden benötigt. Diese teilen sich dann eben auf die andere Zahl an Malern auf. bei 2 Leuten sind das dann 4,5 Stunden.

7

geht doch echt nice :D danke dir fürs mitmachen

0

Der Dreisatz regelt :

Mehr Maler, benötigen weniger Zeit um eine Wand zu streichen. Wenige Maler, brauchen logischerweise mehr Zeit.

3 Maler <=> 3h
1 Maler <=> 9h
2 Maler <=> 4,5 h

7

richtig!! Danke dir für mitmachen :D

0

Gottes Willen wie kann jemand sowas nicht rechnen? Bei mir war das in meiner Ausbildung Gang und Gebe im 1. Lehrjahr sowas zu rechnen. Ist für mich normaler Dreisatz.

7

ja aber überfordert halt manche menschen, ich hatte die Aufgabe gelöst ohne Probleme im Kopf :D dachte wär einfach, aber gibt auch hier Leute welche falsch liegen

0

Mathe aufgabe hilfe (Lösung +rechenweg bitte)?

Aufgabe: Der Stundenzeiger einer Kirchenturmuhr ist 3,50m lang.

Welchen weg legt die Spitze der Zeiger an einen Tag zurück.

b: Der Minutenzeiger legt an einentag 603,19 m zurrück.

Wie lang ist der Zeiger

...zur Frage

Was macht ein Rho bei einem rechtwinkeligen Dreieck?

Mein kleiner Bruder muss folgende Aufgabe lösen, jedoch komme ich absolut nicht weiter. 

Könnt ihr uns dabei eventuell behilflich sein??? Es ist wirklich dringend. Beachte: Er ist in der 7. Schulstufe..:)

Aufgabe lautet:

Konstruiere das rechtwinkelige Dreieck ABC [ b:c=3:5; rho=3cm ]

Welcher Punk ist das Ähnlichkeitszentrum?

Wie kann ich jetzt diese Seiten ausrechnen, um das Dreieck konsturieren zu können?

 

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie sind die Seitenflächen des Hühnerstalls?

Hallo, ich habe da eine Matheaufgabe, die ich nicht lösen kann.

Wer kann mir da evtl. helfen?

Aus einem 40 m langen Zaundraht soll ein Hühnerstall umzäunt werden, der an einer Seite durch eine Mauer begrenzt wird.

a) Wie sind die Seitenflächen zu wählen, damit die Fläche maximal wird??

*meine Frage: Ist das so zu lösen?: 40 : 3 = 13,33 m , und dann 13.33 x 13,33 = 177,8 m2 ??

b) Bearbeite diese Aufgabe fü rden Fall, dass der Zaun alle vier Seiten des Zauns bildet... Hier komme ich nicht weiter....

Wer kann mir helfen?

VIelen DAnk b) Bearbeite

...zur Frage

Mathe Aufgabe, Hilfe -> Keine Ahnung

Hallo :) Ich habe in Mathe die folgende Aufgabe als Übung bekommen und ich habe keine Ahnung, wie ich sie lösen soll. Könnte Hilfe gut benötigen ^^

Die Aufgabe: Durch Verlängerung der Kanten eines Würfels um 1cm, 2cm und 3cm entsteht ein Quader mit einem um 4,8 cm^3 größeren Rauminhalt. Wie lang ist die Würfelkante? Hinweis: Das Volumen des Quaders ist nicht direkt gegeben - der gegebene Wert ist um diesen Wert größer als das Volumen des Würfels!

Danke schon mal im Voraus!!

...zur Frage

komplexe zahlen gleichung hoch 5 lösen?

hey habe die aufgabe alle komplexen lösungen der gleichung : z^5+32=0 zu bestimmen jemand ne ahnung wie das geht?

...zur Frage

Wie löse ich diese Gleichung mit komplexen Zahlen...?

Ich habe in Mathe gerade das Thema komplexe Zahlen und verstehe nicht wie ich diese Aufgabe lösen muss...

Löse folgende quadratische Gleichung, welche durch quadratische Ergänzung auf rein quadratische Gleichungen zurückzuführen und zu lösen sind...

iz^2+6z-25i=0

ich verstehe hier einfach nich wie ich i wegbringe...

danke fürs helfen :D <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?