Mathematik Aufgabe Kreis usw...?

 - (Schule, Mathe, Aufgaben in Mathe)  - (Schule, Mathe, Aufgaben in Mathe)

2 Antworten

Kreisflächen rechnen:

r^2*Pi = A

Beide Aufgaben lassen sich im Grunde damit lösen (musst halt Formel umwursteln und u.U. einen Schritt weiterdenken)

Ok danke ich werde es nochmal versuchen 😊

1

Na, überlege mal. Aus einer gegebenen Fläche eines kreisrunden Drahts sollst Du den Durchmesser dieses Drahts berechnen.

Wie war doch gleich die Berechnungsformel für eine Kreisfläche?

Richtig: Kreisfläche=3.14*D² /4

Und die mußt Du nun umstellen nach D (wie Durchmesser).

Danke ich hab die Aufgabe endlich lösen können 😊

0

verstehe das Rätsel "was wird nasser je mehr es trocknet" nicht?

die Lösung ist zwar "Handtuch" aber ich verstehe mich ganz warum. wenn etwas trocknet dann ist es nicht nass . oder ist der Gag das es wieder benutzt wird wenn es erst trocken ist ? falls das so ist dann ist das ja mal extrem unspektakulär.  und ein Schwamm würde dann auch auf die Beschreibung passen ...

...zur Frage

Mathematik zahlen ordnen?

Wie genau nennt man das Thema und wo kann ich solche Aufgaben üben ?
Und was sind diese Zahlen mit 2-1?
Es geht um Aufgabe 1

...zur Frage

Kennt jemand ein Beispieltext für eine Pädagogik Klausur?

Ich schreibe morgen meine erste Pädagogik Klausur über Erziehungsstile. Ich habe nun die Erziehungsstile gelernt und mir auch den Aufbau einer Klausur angeguckt. Um das Gelernte auch in der Klausur gut anzuwenden, möchte ich anhand eines Übungstextes üben. Im Internet bin ich nicht fündig geworden. Kennt ihr einen Text mit dem ich für die Klausur lernen kann ?

...zur Frage

Nummerierung in der Klausur falsch kann ein lehrer mir keine punkte geben?

Ich bin in der Oberstufe in NRW und habe in einer klausur die falsche Aufgaben Nummern an die Aufgaben geschriebem wie ist das juristisch darf er mir für die ganze Arbeit eine 6 geben oder nur punkte formpunkte abziehen weil das ein formfehler ist

...zur Frage

Matheklausur verkackt trotz lernen und können des Themas?

Ich hab heute meine erste Klausur in Mathe in der EF geschrieben.Sehr viel gelernt und konnte auch alles,das ist jede Arbeit/Klausur so,dass ich die Themen kann und weiß wie ich rechnen muss,ich in der Arbeit/Klausur immer verkacke,obwohl ich die Übungsaufgaben immer kann,aber in der klausur dann immer Aufgaben dran kommen,die ich nicht kann/verstehe...Ich will nicht das das so weiter geht,und frage um Rat...

...zur Frage

Nachts und morgens Koffeintablette?

Würde es gefährlich werden wenn ich nachts und morgens je eine Koffeintablette nehmen würde, um die Müdigkeit zu stoppen? Der Grund ist, dass ich morgen und übermorgen eine Klausur schreibe und noch viel üben muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?