Mathematik Aufgabe 3. Klasse Problem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hätte da zwei Ansätze zu:
1) Stein 1 (22) + 8 = Stein 2 (30); Stein 2 (30) + 8 = Stein 3 (38) usw, bei der zweiten Reihe mit Minus.

Probleme dabei:
-16 + 0 = 16?
-30 - 15 (-15-15) < 0, negative Zahlen in der dritten Klasse?

2) Hab ich vergessen. Ich fügs hinzu wenn es mir wieder einfällt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GMMediadesign
02.10.2016, 00:32

Ach, genau:
2) Stein 1 + Stein 2 = Stein 3, Stein 2 + Stein 3 = Stein 4 usw.

1

Vielleicht einfach addieren? Also 30+22=55
55+30...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne anleitung ist das wirklich unlösbar. aber vielleicht gibt es ein thema, irgendwas, was in der letzten zeit ähnlich gelöst werden musste?

komische zeit übrigens für hausaufgaben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinauf und hinab....heißt die Übung

zahl vor dem freien kästchen puls vorgänger usw.

hier die ersten stapel 

von unten nach oben:

22+30 = 52

52+30= 82

82+52= 134

2. stapel

30+15 = 45

45+15=60

60+45 = 105


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuhlmann26
02.10.2016, 09:42

Ohne Deine Erklärung wäre mir die Aufgabe des Fragestellers ein Rätsel geblieben. Auch die ausgefüllten Kästchen auf Deinem Foto alleine hätte daran nichts geändert. Was die Aufgabe mit "Hinauf und hinab" zu tun hat, verstehe ich ebenfalls nicht.

Man muss die Aufgabe wohl schon gemacht oder von ihr gehört haben, um dahinter zu kommen; oder eine Mathefan sein.

0

Was möchtest Du wissen?