Mathematik analytische Geometrie

sonnensegel - (Mathe, vektoren)

3 Antworten

Also ich würde jetzt den Inhalt in diesem Zusammenhang als Flächeninhalt deuten.

Man kann die Koordinaten der Eckpunkte des Sonnensegels nicht erkennen.

Wenn sie A und B heißen, dann musst Du also den Flächeninhalt des

Dreiecks ABS berechnen. Das ist die Hälfte vom Betrag des Vektorprodukts/

Kreuzprodukts der Vektoren AS und BS.

Mit Inhalt meint man die Große?

istd amit nicht der flächeninhalt des dreiecks gemeint?

0

Analytische Geometrie Mathe abitur?

Hallo,

konnte mir Jemand die Aufgabe c) erklären?, ich verstehe nicht wie soll ich die Skizze zeichnen wie das in der Lösungen steht, weil bei mir kommt eine andere Skizze raus wenn ich die Punkte in Koordinatensystem verbinde.

?

...zur Frage

Mathematik Gleichung, Aufgabe gesucht?

Hi, ich mache gerade Schulaufgaben im Buch, hier ist eine Aufgabe die ich nicht ganz verstehe, kann mir jemand helfen? Ich möchte die Aufgabe, und nicht die Lösung, danke :)

Aufgabe:

"Ich denke mir eine Zahl, quadriere sie und subtrahiere 27. Ziehe ich daraus die Wurzel, so erhalte ich die Hälfte der gedachten Zahl. Wie heißt diese Zahl?"

...zur Frage

Wie löse ich diese Aufgabe (Mathematik)?

Hallo,

ich schreibe am Dienstag einen Mathetest zu Geometrie. Ich Versuch gerade die Aufgabe Nummer 1 zu lösen und hab schon viele Ansätze ausprobiert komm aber irgendwie nicht drauf... kann mir wer helfen? ( Die Formeln zum Trapez sind auf dem anderen Bild)

...zur Frage

Wie ist die Vorgehensweise bei folgender Aufgabe (Analytische Geometrie)?

Hallo,

Mir reicht es, wenn mir jemand die Vorgehensweise erläutert, deswegen ohne Zahlen.

Und zwar habe ich folgende Aufgabe vor mir:

Ich habe eine Gerade G und eine Ebene E in Parameterform gegeben. Nun soll ich eine Gerade H bestimmen, die durch einen gegebenen Punkt verläuft (Skalarprodukt = 0), in der Ebene liegt (Det = 0) und senkrecht auf G steht.

Wie gehe ich da vor ? Ich finde keinen Ansatz.

Danke schonmal !

...zur Frage

Wie berechnet man Wahrscheinlichkeit mit dem Gegenereignis?

Ich steh voll auf dem Schlauch und hab keine Ahnung wie ich die Aufgabe lösen soll, denn es gibt nahezu unendlich viele Möglichkeiten.

Die Aufgabe: Eine Münze wird 8 mal geworfen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit erhält man höchstens 7 mal Zahl?

...zur Frage

Mathematik: Hat jemand eine Ahnung, wie diese Aufgabe geht?

Hallo!,

Geht mal auf die Seite: 

http://www.poenitznet.de/Mathematik/2.Geometrie/2.7.A.Aehnlichkeitsabbildungen.pdf

und scrollt auf Seite 4, Aufgabe 24.

Kann mit jemand erklären woher man wissen kann, dass die Dreiecke ähnlich sind? Und wie kann man die Seiten ausrechnen? Die c)-Aufgabe ist nicht wichtig, ich will nur a) und b) verstehen.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?