Mathematik-Abitur zu schwierig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor 50 Jahren hätten die damaligen über so eine Abi Frage gelacht und Einser geschoben

Das halte ich für einen Irrtum. Hast du dir die aktuellen Aufgaben mal so angeschaut - oder ist das einfach deine unbelegte Meinung?

0

Wir leben aber jetzt und zwar im mathematischen Prekariat.

0

Die werden derzeit korrigiert, kann man nicht einsehen. Soweit ich gehört habe, waren die Aufgaben zu umfangreich für die vorgegebene Zeit, nicht unbedingt schwer, abser auch missverständlich formuliert... Gilt für Niedersachsen...

Hambureger und Bayrische Schüler haben offenbar ebenfalls eine Petition gestartet, was da die Kritikpunkte waren, wiß ich leider nicht.