Mathematik 12, Steckbriefaufgaben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

oh warte...die funktion soll zeigen wieviel produziert wurde insgesamt zu nem bestimmten zeitpunkt? habs falsch gelesen ^^ also startets bei 0 und geht bis 1152....vergiss was ich eben geschrieben hab,ich muss es mir nochma in ruhe anschaun

UK869 27.10.2012, 22:59

Also erstmal danke an euch beide. ^^ @trallala12345 Ja, eine furchtbar konfuse Aufgabenstellung! -_-" @queeny123 Genau, nur ich muss quasi die umgekehrte Kurvendiskussion durchführen. Vier Gleichungen aufstellen und dann die Werte der Variablen berechnen.. :)

0

hi du hast nen denkfehler drin, da steht er produziert insgesamt in 12 stunden 1152, das ist also der flächeninhalt unter der funktion . also integral von 0 bis 12=1152 (stammfunktion bilden etc) hilft dir das?

du hast bei Annahme III einen Fehler. Die Aussage lautet, daß innerhalb von zwölf Stunden insgesamt 1152 l produziert werden.

Das heißt also, daß das die Stammfunktion (groß F) bei 12 1152l als Wert hat.

trallala12345 27.10.2012, 22:52

Ansonsten: es wird davon ausgegangen, daß die Sonne genau 12 Stunden scheint (Tag/Nachtgleiche), also von 6-18 Uhr. Also ist bei Sonnenauf- und Untergang der Wert gleich Null (biologisch übrigens völliger Quark). zur Mittagszeit, also nach 6 Stunden, muß der Hochpunkt da sein.

0
trallala12345 27.10.2012, 22:54
@trallala12345

Oh, und vergiß meine erste Aussage, es wird ja nach der Kurve für die Gesamtsauerstoffproduktion gesucht (also geht die Kurve immer nach oben, da ja kein Sauerstoff verloren geht - also auch weder Hoch- noch Tiefpunkt).

Konfuse Aufgabenstellung.

0

Was möchtest Du wissen?