Mathematik- Funktionsgleichung ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das erinnert mich an:

Die Antwort ist 42. Wie heißt die Frage?

Blöde Aufgabe, finde ich. Okay, das war jetzt keine echte Hilfe, aber das musste ich loswerden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelaniesFragen
25.11.2015, 14:44

Aber das kann man schlecht hier schreiben oder?

0

Wie meinst du was für einen Text du schreiben sollst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelaniesFragen
25.11.2015, 14:38

Also jetzt zum Beispiel bei einer Gleichung von : y = 24:x wäre der Text : Ein Arbeiter benötigt 24 Tage für ein Haus (Zum Beispiel)

0

Kein Plan was du willst, aber du kannst die zweite Binomische Formel anwenden und die Klammer damit auflösen, --> F(x) = x^2-4x+4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelaniesFragen
25.11.2015, 14:40

Das brauch ich ja nicht , ich brauch ja einen Text dazu ! Wie zum Beispiel : Ein Shampoo kostet 2 Euro , die Gleichung wäre dann y= 2x

0

Das nennt sich Linearfaktorzerlegung und sind 2 gleiche nullstellen einer Parabel, also eine Doppelnullstelle (Scheitelpunkt) auf x=+2

Eine Anwendungsaufgabe dafür zu beschreiben, finde ich sehr hoch gegriffen, denn das habt ihr sicher noch nicht geübt?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelaniesFragen
25.11.2015, 15:11

Doch sind gerade dabei , aber dass was du mir da gerade als Antwort gegeben hattest, hatten wir noch nicht außer die Parabel

0

Was möchtest Du wissen?