Mathematik - Was ist besser? Polynomdivision oder Horner-Schema?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

HS ist besser - leichter und viel schneller!

Hi schabbati,

es ist etwas schwer zu sagen, was die Vor- oder Nachteile des Horner Schemas sind.

Es ist definitiv einfacher und schneller als die Polynomdivison, bietet aber einem anspruchsvollen Mathematiker sicher nicht alle Möglichkeiten.

Im Grunde ist beides jedoch das selbe, das Horner Schema ist eine vereinfachte Art die Polynomdivison auszuführen. Hierbei kommt es nur auf das Ergebnis an, aber ich denke das ist ja auch das was du brauchst.

Für den täglichen Gebrauche empfehle ich auf jeden Fall das Horner Schema, aber man sollte immer im Hinterkopf haben, dass es an sich nichts anderes ist als Polynomdivision.

Grüße Felix

Was möchtest Du wissen?