Mathematik - gleichung herausfinden?

 - (Mathe, Mathematik, Gleichungen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für je 5 Jahre Altersunterschied nimmt die Pulsfrequenz um 5 Schläge pro Minute ab, also um einen Schlag pro Jahr Altersunterschied.

Die Steigung m ist deshalb m = -1

Nun hast du eine Gerade -->

y = m * x + b

m = Steigung

y = -1 * x + b

Nun pickst du dir ein Wertepaar aus der Tabelle heraus, um b zu bestimmen -->

205 = -1 * 15 + b

b = 220

y = - x + 220

Hier sind die Variablennamen anders -->

r = - a + 220

Der Rest bleibt wie es ist.

0

f = 220 - a

oder was meinst du?