Matheklausur. Verstehe nur Bahnhof?

...komplette Frage anzeigen Die Probeklausur - (Schule, Mathematik)

2 Antworten

Hi, ich würde mich an deiner Stelle mit einem Klassenkameraden der nicht krank war und es kann zusammensetzen und lernen. Wenn er es dir erklärt hast du nicht nur was von sondern er auch. Erst wenn man es jemandem anders erklären kann hat man bewiesen dass man es wirklich verstanden hat. Er könnte also quasi sich selbst damit abprüfen und das würde ich ihm oder ihr auch so sagen. Ansonsten musst du wohl ein paar amerikanische Cookies backen und die Person damit bestechen.

Nehm einfach welche mit in die Schule und biete sie jemandem an. Falls sie demjenigen richtig gut schmecken kannst du sagen er kann mehr haben wenn er dir in Mathe hilft :) 

Meinst Du, dass Du mit dieser Frage hier wirklich gut aufgehoben bist? Wie wäre es denn, wenn Du einfach mal einen Mitschüler zu Dir nach Hause bittest und es Dir von ihm erklären lässt. Du könntest auch den Lehrer ansprechen, ob er vielleicht ein wenig Zeit für Dich erübrigen könnte, um es Dir ansatzweise zu erklären.

Was möchtest Du wissen?