Matheklausur fange ich zu spät an?

5 Antworten

Hallo Lowkomotive98,

diese Frage erhalte ich auch relativ oft von Schülern gestellt. Da ich weder deine Noten noch deine Einstellung zum Fach Mathe kenne, fällt es mir schwer eine exakte Antwort zu liefern.

Aber wenn es um die Vorbereitung in Mathe bei Klassenarbeiten geht, sollte diese früher anfangen. Ich habe dazu ein Video gemacht, falls es dich interessiert.

https://www.youtube.com/watch?v=UiowRp5I0pc

Viel Erfolg.

Kommt drauf an, wie gut du mit Mathe klar kommst.

Wenn du mit Mathe eher weniger gut klar kommst, solltest du auf jeden Fall früh genug das Üben und Lernen anfangen.

Wenn du Mathe aber gut verstehst, dann reicht es auch, wenn du erst kurz vorher alles einmal durch gehst

Bin so mittelmäßig hab gestern und heute auch schon jeweils 2 Stunden gelernt

0

Aber sicher! Ich lerne meistens für Klausuren aller Art 2-3 Tage vorher.. reicht auch und ich bekomme gute Noten! Muss allerdings jeder individuell für sich entscheiden.

Wie fange ich am besten ein Gespräch an?

Hallo, nächste Woche sehe ich meinen Schwarm, aber da ich bisher noch nicht viel mit ihm gesprochen habe und sehr schüchtern bin, weiß ich nicht, wie ich ein Gespräch mit ihm anfangen soll.

...zur Frage

Wie fange ich am besten einen Schmetterling ein?

Ohne ihn zu töten!

...zur Frage

Wie fange Ich Sex an?

Also leute, hab da so ein kleines problem, meine freundin kommt nächste Woche zu mir nachhause, Ich weiss das Sie Sex haben will. Sie wollte ein Film anschauen, wie bekomme Ich Sie rum, um mit mir Sex zu haben, also welche Schritte. Bitte hilft mir, Danke.

...zur Frage

Kann ich mit Schulsport und einmal pro Woche Schwimmen abnehmen?

ich habe einmal in der woche 90 minuten sport in der schule. der ist nicht wirklich anstrengend. ich will abnehmen und deswegen samstags noch eine stunde schwimmen gehen. bringt das was? vielleicht fange ich auch noch mit tennis an.

...zur Frage

Warum machen Frauen immer noch mehr im Haushalt als Männer?

Ich schreibe eine Arbeit in der Schule darüber. Ich versuche die Gründe herrauszufinden warum Frauen mehr im Haushalt erledigen als Männer. Die Zeiten haben sich geändert, trotzdem arbeiten Frauen im Schnitt 10h mehr im Haushalt pro Woche, obwohl beide Berufstätig sind. Was glaubt ihr an was das liegt?

...zur Frage

Was tun wenn man "Streber" genannt wird?

Hallo

Ich bin in der 12. Klasse der gymnasialen Oberstufe. Neben der Schule arbeite ich dreimal in der Woche in einem Supermarkt und zweimal in der Woche gebe ich nachmittags Nachhilfe.

In den Klausuren habe ich fast immer 15 Punkte. Wenn ich mal 10 oder 11 Punkte habe lachen die anderen mich aus und sagen, dass ich schlechte bin. Auch wenn die selber nur 4 Punkte haben.

Was kann man dagegen tun, wenn man ständig als Streberin bezeichnet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?