Mathehausaufgaben..OMG! brauche dringend hife :0

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach doch erstmal bei allen Funktionen die Punktprobe. Wenn der höchste Punkt bei einer nicht drauf ist, ist die ausgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annnnnnnni
31.08.2014, 14:39

danke das hat mir sehr geholfen :) die erste Parabel ist richtig

0

Hm... Sorry, bin jetzt zu faul, meine ganzen Aufzeichnungen aus dem Vorjahr wieder rauszukramen aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es eine der beiden Funktionsgleichungen mit einem - davor sein muss, da die Flugbahn ja eine "auf dem Kopf stehende" Parabel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es eine MEthode die ich vergessen habe, aber :

Setze von den beiden punkten den X-wert in die jeweilige Gleichung ein. Dann müsste eigentlich der Y-Wert rauskommen.

Also du setzte Bspw. 65 in die erste Gleichung ein und wenn dann 30 rauskommt dann machst du das mit den anderen punkten auch, kommst du immer auf den y Wert dann beschreibt die gleichung den graghen.

dies ist keine elegenate Lösung. Es gibt eine andere Methode die "schöner" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annnnnnnni
31.08.2014, 14:40

was ist denn die schönere Methode?

0

Was möchtest Du wissen?