Matheformel für flächenberechnung des Dreiecks..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

g x h : 2 ist korrekt, da g & h die längen zweier seiten sind . Aber somit hat man ja den Flächeninhalt für ein Rechteck (a x b ) angegeben . Also muss man es noch durch 2 teilen , da wenn man eine Diagonale durch ein Rechteck zieht , zwei Dreiecke entstehen .

Da hast du doch schon die richtige Formel.

Ja das Stimmt. 1/2 x "Grundlänge" x zugehörige Höhe

Flächenberechnung eines Drachenvierecks

Ich brauche Hilfe. Ich weiß das die Formel 1/2 x e x f ist & weiß auch was e und f ist aber woher kommen die 1/2...? Schon mal danke für die Antworten:)

...zur Frage

Physik Klassenarbeit Vorbereitung Klasse 9?

Zur Vorbereitung meiner Physik Klassenarbeit habe ich 10 Aufgaben bekommen und mir fehlt Nr 8 und Nr 9 und brauche eure hilfe wie ich dabei vorgehen soll und welche Formel ich brauch und die Rechnung bitte

...zur Frage

Was ist die Lewis-Formel von Natriumhydroxid und Natronlauge?

Ich habe auch im Internet gesucht und habe dazu nicht gefunden. Ich brauche es für mein Chemie Vortrag

...zur Frage

Wie berechne ich die Seitenlängen im Maßstab?

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich würde gerne die Seitenlängen der Küche berechnen. Ich habe die qm Angabe und einen Maßstabsgetreuen Grundriss.
Die Küche ist auf dem Grundriss 8,7cm7cm groß. Das entspricht 60,9qcm. Ich habe bereits herausgefunden, dass ich das Ergebnis mit 0,275 multiplizieren muss, um auf die Angabe der Fläche in qm zu kommen.

Nur irgendwo habe ich einen Denkfehler und komme nicht auf eine m Angabe wenn ich die Seitenlänge der Küche mit 0,275 multipliziere.
Könnt ihr mir helfen?
Danke!

...zur Frage

Kann jemand die Trapezregel (Numerische Integration) erklären?

Ich habe mich schon durchs halbe Internet gewühlt und meine Verwandten befragt, aber ich verstehe diese Regel/ Rechnung einfach nicht.

Gibt es hier vielleicht jemanden der mir da so einfach aber doch detailliert wie nur möglich erklären kann?

Dafür wäre ich mehr als nur dankbar!!

...zur Frage

Formel- und Wortgleichung von salzsäure

ich bräuchte die formel- und wortgleichung von salzsäure für meine klassenarbeit die ich demnächst schreibe, danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?