Matheaufgabe,wie loesen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst auf jeden Fall x auf die eine Seite holen und die Zahl auf die andere. Für mich sieht es aus wie eine Gleichung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Draze
04.04.2016, 15:06

Wie bekomme ich x auf die eine Seite? Habe nach 2 Wochen leider schon was vergessen

0

Wenn ich das richtig erinnere musst Du die Gleichung nach X auflösen - also so umstellen dass X auf einer Seite alleine steht.

Dazu ziehst Du einfach auf beiden Seiten

X = 12

Gegenprobe:

12/2 + 6 = 12 + 12/2 - 6

6 + 6 = 12 + 6 - 6

12 = 12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Draze
04.04.2016, 15:17

Wie bringe ich x auf eine Seite?

0

Du musst x zum quardat rausbekommen. Dann bestimmst du x1 und x2 (die nummern im index)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Draze
04.04.2016, 14:56

Nochmal für 7. Klässler bitte :D

0

Was möchtest Du wissen?