Matheaufgabe Wahrscheinlichkeit, stehe auf dem Schlauch, brauche Denkanstoß!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

4 Ereignisse ist richtig.

MissDeathMetal 21.04.2015, 20:04

sicher? Dann liege ich ja richtig ... aber was zur Hölle will die Lehrerin mit 16?! Danke!

0
iokii 21.04.2015, 20:42
@MissDeathMetal

Du könntest ja mal deine Schwester fragen, wie sie 24 Möglichkeiten heraus bekommen hat. Generell gibt es beim Aufstellen eines Ereignisraums kein richtig oder falsch ; Die Faustregel ist, ihn so klein wie möglich zu machen, so dass er das Problem noch gut genug modelliert. Man kann ihn aber auch größer machen, wenn man will, und dadurch könnte man auf 16 Lösungen kommen (z.B. wenn man angibt, welche Zahl auf dem Würfel in welche Richtung zeigt).

0
MissDeathMetal 23.04.2015, 06:46
@iokii

achöö.... also man muss dann quasi selbst angeben, an was man sich orientiert? Na das Buch ist aber kreativ... Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?