Matheaufgabe Vektorenrechnung: Wer kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

natürlich ist es unmöglich, eine Gerade durch einen einzigen Punkt festzulegen. Deshalb kann ich mir bei Aufgabe 2 nur vorstellen, daß es sich jeweils um Ursprungsgeraden handelt, also Geraden, die durch den Punkt (0|0|0) gehen.

In diesem Fall wäre der Schnittpunkt jeweils (0|0|0) und der zweite Teil der Aufgabe, die beiden Schnittpunkte durch eine Gerade zu verbinden und deren Steigung zu berechnen, nicht lösbar, da die Schnittpunkte identisch sind.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie geht denn die Frage 2 weiter
an der Stelle, wo der Text abgeschnitten ist?

Hmm eig geht die aufgabe nicht. Mit einem punkt kann man keine gerade aufstellen.

Du studierst Architektur? Wie werden denn da die Studienvoraussetzungen geprüft?

Sowas ist Stoff der Mittelschule, 10te Klasse, wenn ich nicht irre.

Kommentar von Willy1729
24.10.2016, 11:19

Dann verrate doch mal, wie eine Gerade aussieht, von der nur ein einziger Punkt angegeben ist.

0
Kommentar von eddiefox
24.10.2016, 15:51

Du studierst Architektur? Wie werden denn da die Studienvoraussetzungen geprüft?

Diese "Anwort" ist nicht hilfreich. Auch als Frage trägt sie zur Klärung der Frage des Fragestellers nichts bei.

Hier darf jeder seine Frage stellen, wenn sie den Regeln von GF entspricht, egal ob man etwas wissen "müsste" oder sollte, egal welchen Abschluss man hat oder nicht etc.

Genau das ist der Nutzen von GF und der Grund, weshalb ich mich freue dass es diese Plattform gibt.

Gruss

0

Muss man nicht eine gerade aufstellen die durch g1 u g2 geht und eine andere gerade die durch h1 u h2 und dann den schnittpkt beider geraden oder sind punkt 1 und punkt 2 getrennt?

Was möchtest Du wissen?