Matheaufgabe: Prozentuale Abnahme einer Aktie berechnen?

2 Antworten

Da in der Frage von Abnahme die Rede ist, ist klar, dass als Bezugswert der Wert der Aktie um 9.15 genommen werden soll.

Das bedeutet:

113,22 CHF entspricht 100%
113,22 - 106,42 CHF entspricht x

x = (113,22-106,42) * 100 / 113,22

Ich muss aber die Prozentuale abnahme berechnen, die 11.22 CHF, wie viel Prozent sind das von den 113.22 CHF

0
@DarioXV

Wenn dir meine Antwort nicht hilft, bin ich da überfragt. :/

Die 11,22 CHF wären keine Abnahme, sondern eine Zunahme, denn 102,00 + 11,22 = 113,22.

0
@DarioXV
die 11.22 CHF, wie viel Prozent sind das von den 113.22 CHF

Suboptimierer hat die richtige Antwort gegeben. Wenn du dich mal dazu bequemen würdest die Werte in einen Taschenrechner einzugeben, dann hättest du schon längst die Antwort.

0
@DarioXV

das steht doch in der Antwort.

Eine einfache Schulaufgabe der Grundschule, die oben beantwortet wurde.

0

113,22 * x = 106,42

Nach x auflösen. Aus dem Wachstumsfaktor dann den prozentualen Verlust bestimmen.

Wieso wird die Bosch-Aktie in der Währung indische Rupie gehandelt?

Die Robert Bosch GmbH ist ein internationales deutsches Unternehmen und seit 1917 eine Aktiengesellschaft (laut Wikipedia).

Wenn man nach deren Aktie bei Google sucht, kommt als oberstes der Link zu finanzien.net: http://www.finanzen.net/aktien/Bosch-Aktie

Dort wird der Kurs-Wert in indischen Rupien angezeigt und es ist auch nur die Börse Bombay auswählbar. Woran liegt das?

Mir ist klar, dass andere Aktien-Seiten den Kurs auch in Euro anzeigen, aber dennoch wundert mich die Situation.

...zur Frage

Frage zu Stochastik (Aktien)?

Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem beim Lösen einer Matheaufgabe. Ich verstehe nicht genau was ich bei der Aufgabe machen soll. Die Aufgabe lautet: Bei einer Aktienwette wird vereinbart, dass man keine Rendite erhält, wennn mindestens eine der fünf Aktien im Portfolio unter einen bestimmten Wert fällt, jede Aktie hat ein Risiko von 10%, unter diesen Wert zu fallen. Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit dafür, keine Rendite zu bekommen.

Habe bisher nur das Ereignis definiert A= eine der 5 Aktien unter Wert

und das Gegenereignis dazu = keine der 5 Aktien unter Wert

Nun habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll.

Könnte jemand die Aufgabe lösen und den Lösungsweg erläutern?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Berechne die Gesamtzahl der Fische, die der Lehrer Superschlau für sein Aquarium benötigt.?

Lehrer Superschlau möchte ein neues Aquarium einrichten und überlegt: „Der Fischbestand sollte sich aus einem Fünftel Neonfische, zwei Drittel Zebrabarben und zwei Guppys zusammensetzen."

Hinweis: f ... Gesamtzahl der Fische

...zur Frage

Mathe Aufgaben Problem prozentuale Abnahme/ Zunahme?

Guten Tag Ich habe ein Problem mit 4 Mathe Aufgaben in den Thema Prozentuale Zunahmeraten / Abnahmeraten die Aufgaben sind folgende:

1. Die Bevölkerung eines Landes wird sich bei gleichmäßigen prozentualem Wachstum nach einer Prognose A in 25 Jahren, nach einer Prognose B in 32 Jahren verdoppeln. Von welchem prozentualem Wachstumsraten gehen die Prognosen aus?

2.Ein Lichtstrahl dringt in eine Flüssigkeit ein. Die Lichtintensität nimmt je 1 cm Eindringtiefe um 35% ab a) Auf wie viel Prozent ist die Lichtintensität in 4cm Tiefe gesunken? b) Gib den Abnahmefaktor je (1) 1 cm (2) 5 cm (3) 10cm Flüssigkeitstiefe an. c) In welcher Tiefe beträgt die Lichtintensität nur noch 1% der ursprünglichen?

3. Aufgrund einer Preissteigerung nimmt die Kaufkraft des Geldes, also der Geldwert, ab. Diesen Prozess nennt man Inflation. Die prozentuale Abnahme des Geldwertes bezeichnet man als Inflationsrate. Nimm na: Die Inflationsrate beträgt für die nächsten Jahre konstant 2%. Nach wie vielen jahren ist bei dieser Abnahme 1 Euro nur noch die Häfte wert ?

4. Ein radioaktiver Stoff zerfällt jährlich um 12%. Bestimme die Halbwertszeit

...zur Frage

Wert bestimmen, Seiko Armbanduhr

Hallo Freunde und Uhrenkenner, möchte diese Uhr verkaufen und bevor ich sie beim Juwelier schätzen lassen bzw verkaufe, hier fragen, ob jemand den ungefähren Wert weiß bzw für wieviel die gehandelt werden. Konnte selber im Inet nichts finden. Genau Beschreibung der Beschriftung von hinten:

Seiko Water resistant 10 bar St. Steel + sgp middle Sgp bezel st. Steel black 9020 - 5330 Japan A 410072

Danke

...zur Frage

Trotz negativem Fructosetest Durchfall - falsches Ergebnis?

Hey, ich habe vorhin bis 10 Uhr einen Fructosetest gemacht und hatte keine Beschwrden. Der Wert ist leicht auf bis zu 39ppm angestiegen, jedoch wurde mir gesagt er wäre eindeutig negativ. Jetzt nachdem ich zuhause bin habe ich starke Bauchschmerzen und wässrigen Durchfall.
Kann das sein? Sollte ich nochmal in der Praxis anrufen und die Beschwerden sagen, oder nicht?
Ich habe nämlich davon gelesen dass der Test negativ sein kann, obwohl man trotzdem diese Intoleranz hat....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?