Matheaufgabe Möglichkeiten?

5 Antworten

Es gibt eine Formel der Kombinatorik, die Permutation mit P = 5! (Fakultät) = 1 *2 *3 *4 *5 = 120

5!=120

Es gibt n! Möglichkeiten, n unterscheidbare Gegenstände in einer Reihe anzuordnen.

Mathe Graphen = :(?

Hallo, ich hatte eine Aufgabe und muss sie mit einem Graphen Lösen. Das habe ich nun auch getan, nur weis ich nicht was jetzt die Lösungsmenge ist :(. Es müssen ja verschiedene 2er Zahlen rauskommen. Also die Aufgabe war: eben diese Gleichungen (Gesucht werden 2 Zahlen) in einen Graphen einzutragen, und die 2 Zahlen (Gibt mehrere Möglichkeiten) zu finden. Mein Problem ist es, das ich eben diese Lösungen nicht finden kann (in diesem Graphen :( ). Wie macht man das? Könnt ihr mir helfen? Danke wenn ja! :)

...zur Frage

Wie löse ich die folgende Mathe Aufgabe?

Hey Leute,

ich habe völlig vergessen, wie man diese Aufgabe am einfachsten ausrechnet.

Drei Mitarbeiter benötigen 3 Stunden, um 36 Regale aufzufüllen. Der Markt besteht aus 140 Regalen. Wie viele Stunden brauchen fünf Mitarbeiter, um alle Regale im Markt aufzufüllen?

Danke euch.

...zur Frage

Hallo wie Rechne ich diese Aufgabe von Ableitung Bestimmen f(x) = x^3 + 1?

...zur Frage

Kombinatorik Fahne

ich Wollt meiner Tochter gerade Helfen aber ich Blick selbst nicht durch

Hier die Aufgabe

Die drei Streifen der Fahne sollen mit 3 verschiedenen Farben ausgemalt werden.Es stehen fünf verschiedene Farben zur Verfügung

Wie viele Möglichkeiten gibt es insgesamt?

...zur Frage

Mathewürfelaufgabe?

Du hast 32 mal gewürfelt die Summe der Augenzahlen betrug 111. Wie viele 6er waren höchstens dabei?

...zur Frage

Querschnittsfläche eines Bolzens? (Matheaufgabe)

Hallo,ich wollte mal fragen,wie man die Querschnittsfläche ausrechnet.Hier die Aufgabe:

Der Durchmesser eines Bolzens wurde mit einem Messschieber gemessen:d= 8,2 mmWie groß ist die Querschnittsfläche des Bolzens?Überschlage zunächst.

Ich erwarte jetzt von euch nicht,mir die Aufgabe zu lösen,aber wenn jemand eine leichte Erklärung hätte,wäre das echt super ;)Unser Lehrer hat uns das nämlich aufgegeben ohne es uns vorher zu erklären.

liebe GrüßeQuinte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?