Matheaufgabe mit Gleichung oder Ungleichung lösen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fisch(Mittelstück) x = 1 - 1/3 - 1/4

dann weißt du welcher anteil mittelstück ist und kannst damit das gesamtgewicht ausrechnen

X- (X/3) -(X/4)=10 Pfund

Würde bei der Gleichung nicht der Komplette Fisch 10 Pfund wiegen? Es wiegt aber nur das Mittelteil 10 Pfund.

0
@wolf555

uups, Got lenkt - der Mensch denkt, der Mensch dachte - Gott lachte

0

1/3x +1/4x

4/12x 3/12x 5/12x=10

5x=120 x=24

8+6+10=24

x ist die Unbekannte 1/3x+1/4x+5/12 sind das ganze Tier Drittel und Viertel auf Zwölftel erweitern das sind dann 4 plus 3, also 5 bis 12

Also wiegt das ganze Tier 24 Pfund