Matheaufgabe, die ich nicht hinbekomme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

V = a*b*c

11900 dm^3 = 34dm * 25dm * x     I :850

14 dm = x

1,4 m = x

1,4 m + 0,2 m = 1,6 m

könntest du mir erklären wir du auf die 0,2 m kommst ?

0
@Paulina1801

"... soll 11900 Liter fassen, wenn er bis 20 cm unter den Rand gefüllt ist." 

Das heißt ja, dass du die Höhe berechnet hast, welche das Öl benötigt, und am Ende den Raum zwischen "Deckel" und Flüssigkeit noch dazurechnen musst.

0

11900 l=11,9 m^3 (kubikmeter)

Volumen des Quaders V= a *b *h siehe Mathe-Formelbuch Kapitel "Geometrie"

ergibt h=V/a *b= 11,9 m^3/(3,4m *2,5m)=1,4m

nun die 20cm addieren 100 cm=1m also sind 20 cm= 0,2 m

1,4 m + 0,2 m=1,6 m

ein kleiner Lösungsansatz deinerseits wäre nicht schlecht, das wäre sonst nicht unbedingt lehrreich

1 m³ sind 1000 ltr

(11900/(3,4x2,5))+0,2=

0

Gimp - Wieso ändert sich beim Speichern/Exportieren die Auflösung?

Hallo!

Ich versuche mich mal kurz zu fassen:

  • Ich muß Bilder in einer exakten Auflösung haben.
  • Daher achte ich schon beim erstellen der neuen Datei darauf, daß diese Auflösung exakt für das Bild festgelegt ist.

Wenn ich nun das ganze in GIMP speichere, oder als PNG oder JPG exportiere, ändert sich die Auflösung. - Die gespeicherten Bilder haben durchweg eine** geringere Auflösung**.

Ihr könnt Euch das so vorstellen: Ich erstelle ein Bild mit 900x300 Pixel und habe später z.B. 860x260 Pixel oder ähnlich (Bei mir fehlten in der Breite 60 und in der Höhe 129 Pixel) - Ich habe jetzt nicht überprüft, ob das Höhen/Seiten- verhältnis stimmt, ich glaube aber nicht.

Weiter Anmerkung: Unten + Oben und auch Rechts + Links geht der Inhalt nicht bis zum Rand, ich glaube, Gimp kürzte das einfach aus dem Bild raus, was in dem von mir Fall so nicht gewollt ist.

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Wie löse ich diese Aufgabe (mathe 2)?

Hi, kann mir jemand sagen, wie ich diese Aufgabe lösen kann? Ich schreibe nämlich nächste Woche eine Mathearbeit Arbeit😊

...zur Frage

Bestimmen einer Funktion durch einen Punkt?

die Funktion f lautet f(x)=x^k ich soll k der Funktion bestimmen damit er durch den Punkt P(3/2187) geht. Die Lösung ist 7, aber wie kommt man darauf. Hab ich versucht mit x/y einsetzen aber weiter komm ich nicht. Kann mir da einer weiterhelfen

...zur Frage

Was ist die nächste Zahl? #2?

Wir haben heute in Mathe (11. Klasse) ne Aufgabe bekommen. Gesucht war die nächste Zahl. Eigentlich bin ich ein total Mathe-Genie, aber daran verzweifle ich:

3 - 12 - 14 - 35 - 39 - 48 - 55 - ???

...zur Frage

Signifikanz Test Hilfe (+Bild)?

Könnt mir bitte jemand helfen? Keiner in meinem Umkreis versteht das und unsere Lehrerin ist krank. Danke im Voraus :). ( die Aufgabe habe ich fotografiert )

...zur Frage

Matheaufgabe - Vorbereitung auf Arbeit

Hallo Leute, ich schreibe demnäst eine Mathearbeit und habe mir dazu ein paar Aufgaben heraus gesucht. Eine davon verstehe ich nicht wirklich und vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen. Also meine Gedanken bei der Aufgabe wären, erstmal den Oberflächeninhalt auszurechnen und dann irgendwie die cm - Anzahl in g umzurechnen, aber so richtig verstehe ich es halt nicht:

Ein Pokal besteht aus einem Quader mit aufgesetzter Halbkugel. Wie viel g Gold (Dichte 19,3 g/cm³) werden zum Vergolden benötigt, wenn eine 10 mikrometer dicke Schicht aufgetragen werden soll? (Bild des Pokales ist im Anhang)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG da2501

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?