Matheaufgabe, die ich nicht hinbekomme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

V = a*b*c

11900 dm^3 = 34dm * 25dm * x     I :850

14 dm = x

1,4 m = x

1,4 m + 0,2 m = 1,6 m

Vielen Dank !!!

0

könntest du mir erklären wir du auf die 0,2 m kommst ?

0
@Paulina1801

"... soll 11900 Liter fassen, wenn er bis 20 cm unter den Rand gefüllt ist." 

Das heißt ja, dass du die Höhe berechnet hast, welche das Öl benötigt, und am Ende den Raum zwischen "Deckel" und Flüssigkeit noch dazurechnen musst.

0

achso sorry ja

0

11900 l=11,9 m^3 (kubikmeter)

Volumen des Quaders V= a *b *h siehe Mathe-Formelbuch Kapitel "Geometrie"

ergibt h=V/a *b= 11,9 m^3/(3,4m *2,5m)=1,4m

nun die 20cm addieren 100 cm=1m also sind 20 cm= 0,2 m

1,4 m + 0,2 m=1,6 m

ein kleiner Lösungsansatz deinerseits wäre nicht schlecht, das wäre sonst nicht unbedingt lehrreich

1 m³ sind 1000 ltr

(11900/(3,4x2,5))+0,2=

0

Matheaufgabe hab ich nicht verstanden und morgen ist die arbeit hilfe?

Guten Abend

Ich hab gerad schon eine Frage gestellt und hab vergessen diese Sachaufgabe ebenfalls zu erwähnen.

Ein 60-l-Tank ist leicht beschädigt.Pro Minute tropfen 8 ml heraus.

a)Gib eine Funktionsgleichung an,mit der man den Restinhalt des Tanks berechnen kann.

b)Wann befinden sich noch fünf Liter im Tank?

c)Wann ist der Tank leer?

Wie bei der letzten Frage ich hab zugehört aber verstehe es immer noch nicht und ich würde mich über Lösung und Lösungsweg also Rechnung freuen!:)

Danke im Vorraus

MFG

...zur Frage

Standardabweichung Mathe?

Kann mir jemand erklären, wie man von der Formel

σ = √ (X1-µ)^2 * P(X=X1) + ... + (Xk-µ)^2 * P(X=Xk)  

auf die normale Formel für die Standardabweichung

σ = √ np(1-p)

kommt? Es geht darum, dass man in der Praxis eher den Mittelwert M

( M = x1 h1 + ... + xk * hk ) und die empirische Standardabweichung

( s = √ (x1 - M)^2 * h1 + ... + (xk - M)^2 * hk) verwendet und diese Formeln lassen sich auch auf eine Zufallsvariable X, welche die Werte X1,...,Xk annimmt, übertragen. Macht man das mit der empirischen Standardabweichung, so ergibt sich die ganz oben genannte Formel. Die ganz oben genannte Formel kann dann weiter auf die bekannte Formel der Standardabweichung (die theoretische) umgeformt werden. Leider stehen im Buch nicht die einzelnen Schritte dabei und ich komme da irgendwie nicht drauf.


...zur Frage

Kann man die Liebe jederzeit finden?

Also kurz zu mir, ich bin jetzt seid knappen 8 Jahren wieder Single damals war ich 16 und heute 24 und in den knappen 8 Jahren hat sich irgendwie keine Neue Beziehung bei mir entwickelt, ich war mal bis vor 3 Jahren in ein Junges Mädchen schwer verliebt aber dann stellte sich später heraus das sie mich nur ausnutzte. Und mittlerweile stehe ich kurz davor aufzugeben und nicht mehr an die Liebe zu glauben. Nun meine Frage könnte ich trotzdem noch meine liebe wieder finden und eine Beziehung haben auch wenn ich seid knappen 8 Jahren Single bin oder hat sich das in meinen Fall schon erledigt?.

...zur Frage

2 Fässer fassen zusammen 120 Liter. Wenn man den Inhalt des gr. Fasses in das kleine Fass gießt, wird es 2 x gefüllt und im gr. Fass verbleiben noch 15 Liter?

...zur Frage

Heizöltank----wer kann mir helfen!?

hallo ihr lieben, ich habe mal anbei ein bild von unserem heizöltank angefügt.wir sind gerade neu eingezogen,und kennen uns mit dem ding nicht aus. wer kann uns sagen,wieviel da noch drin ist?? wir wollen den bald gern befüllen,und müssten das schon wissen. der tank kann 4500 liter aufnehmen und ist ein uralt knochen ;-) danke lg

...zur Frage

Wie kann man diese Mathematikaufgabe lösen?

Hallo,

Danke erstmals für eure Hilfe.

Also die lautet:

uf einem 175 Quadratmeter großen Dach wird das Regenwasser gesammelt und im Keller in einen Tank geleitet. Der Tank hat eine 2 Meter breite quadratische Grundfläche.

Wie hoch steht das Wasser im Tank, nachdem es 20 Liter pro Quadratmeter geregnet hat?

Gib die Höhe das Wassers in Millimetern an.

Tipp: Wenn es 1 Liter pro Quadratmeter geregnet hat, würde das Wasser auf dem Dach 1 mm hoch stehen, wenn es nicht abfließen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?