Matheaufgabe Bernoulli Kette?!?!?!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst die Bernoulii Kette immer nur dann einsetzen wenn es nur zwei Möglichkeiten gibt.

Bei der Münze, Wappen = "Treffer", Zahl = "Nicht Treffer"

also Wappen = "r" ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johnnyboy1995
22.06.2011, 09:48

ja soweit war mir das auch schon klar nur wie beziehe ich das jetzt genau auf die aufgabe? ich hätte das jetzt so gemacht dass ich mir die möglichkeiten für z.b. genau 3 treffer aufliste und dann die warscheinlichkeiten zusammenzähle und dass dann "r" ist. und n müsste doch 6 sein oder?

0

a)n=6 und r=3 und p=0,5

b)n=6 und r=3,4,5,6 und p=0,5 entweder für 3 und 4;5;6 ausrechnen und dann Ergebnisse addieren oder 1 - (r=0;1;2) also mit Gegenwahrsch.

c) n=6 r=0;1;2;3 p=0,5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?