Mathearbeit total verhauen ...

5 Antworten

Umgehen kannst du den Ärger nicht, also beichte es deinen Eltern am besten vor dem Elternsprechtag, dann sind sie zumindest vorbereitet und es wird im Gesamtpaket nicht ganz so schlimm. Das einzige was Eltern noch mehr hassen, als zu erfahren, dass ihr Kind Mist gebaut hat ist, wenn sie es von dritten erfahren.

Warum hast Du nicht an dem Tag, an dem Dir bewusst war, dass Du die Arbeit verhauen hast, zu Deinen Eltern gesagt: "Ich glaube ich habe die Mathearbeit versaut." Dann wären sie vorbereitet und Du könntest mit ihnen besprechen, was schief gelaufen ist. Du würdest nicht tagelang mit einem schlechten Gewissen herumrennen; wozu im Übrigen nicht der geringste Grund besteht.

Es ist immer hilfreich ganz offensiv mit einem so genannten Problem umzugehen. Dann ist es nämlich keins mehr; es verwandelt sich stattdessen in eine Herausforderung.

Gruß Matti

Hast du dir schonmal überlegt Nachhilfe zu nehmen ? Du solltest eventuell nochmal die Grundlagen der Mathematik lernen, darauf basiert der Stoff aus der 10. Kl meistens. Außerdem solltest du motivierter an die Sache ran gehen. Lern mehr und weniger Freizeitaktivitäten. Mathe kann richtig Spaß machen.

Eine Arbeit verhauen ist übrigens nicht schlimm. Es gibt noch bestimmt 7 weitere im Jahr

Wie soll ich mit Unfall umgehen?

Mein Vater fährt uns morgens immer zur Schule und heute hatten wir einen Autounfall mit meiner Lehrerin. Zum Glück ist niemanden etwas passiert, aber mir ist das iwie peinlich, das ausgerechnet meine Lehrerin in uns reingefahren ist und wir vorallem noch Schuld sind da mein Vater ihr (Warum auch immer) die Vorfahrt weg genommen hat. Meine Lehrerin hat mich danach darauf angesprochen und beruhigt dass alles gut sei usw. Mittlerweile ist alles geklärt aber ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen... wie soll ich jetzt damit umgehen? Danke

...zur Frage

Ab wann ist es keine 6 mehr (Mathe)?

Hallo liebes Forum / Community Wir haben diesen Montag eine Arbeit geschrieben mit 10 Aufgaben 3 davon habe ich gar nicht gemacht da ich sie gar nicht konnte... (macht mir bitte jetzt kein Schlechtes gewissen.) von den 7 bin ich bei 6 Aufgaben sicher dass sie richtig sind.

Muss ich noch angst haben dass es eine 6! ist?.. (bei uns gibt es keine 6 für weggelassene Aufgaben, außer alle fehlen natürlich :D)

PS: Auch wenn es nur eine Arbeit mit 10 Aufgaben war sie wird 100% gewertet = alle Aufgaben richtig = 1

PPS: Diese Note bzw ist nur auf die Arbeit bezogen, nicht auf das Jahreszeugnis

LG

...zur Frage

Fahrprüfung verhauen bin total traurig

Hallo leute

Habe meine fahrprüfung verhauen wegen einem dummen leichtsinnsfehler. Ich bin jetzt total traurig und sauer auf mich selbst. Ich schäme mich so, dass ich durchgefallen bin!! Würde gerne eure meinung hören.

...zur Frage

schlechtes gewissen wegen einer mathearbeit

wir haben eine mathearbeit geschrieben gleich als wir danach eine englischarbeit geschrieben haben die englischarbeit ist eigentlich sehr gut geworden jedoch die mathearbeit war echt blöd ich meine ich bin eigentlich klassenbeste und in mathe habe ich immer gute noten geschrieben doch bei der arbeit denke ich, ich habe ein 5 geschrieben und alle meine freundinen meinte die arbeit war so einfach ich fühle mich dann einfach blöd weil ich dann weiss das die voll die guten arbeite geschrieben haben was sonst eigentlich nicht der fall ist denkt ihr ich könnte in mathe also im zeugniss noch eine 3 bekommen auch wenn ich in der arbeit halt eine 5 geschrieben habe ( ist halt unsere erste mathearbeit gewessen) und wie krieg ich dieses schlechte gewissen nur wieder weg ?

...zur Frage

Mathearbeit Folgefehler oder keine Punkte?

Ich bin in Mathe froh um jeden Punkt und habe echt damit zu kämpfen,deswegen bin ich jetzt total am Ende wegen einer Arbeit heute.In der Mathearbeit mussten wir bei einer Aufgabe ein Integral berechnen.Leider habe ich die Funktion falsch aufgeleitet und eben mit der dann das Integral berechnet.Die Aufgabe gab 4 Punkte.Habe ich dann gleich null Punkte oder gibt es noch Teilpunkte?Wenn ja,was glaubt ihr wieviele(von4,vielleicht 2?)?

Danke : (

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?